„Die Höhle der Löwen“ startet ab dem 23. Februar Bei VOX brüllen wieder die Löwen! Neue Staffel mit DIESEN Gast-Investoren

Welche Gründer können die Löwen überzeugen?
Mit spektakulären Geschäftsideen, außergewöhnlichen Pitches und umkämpften Deals kehrt die erfolgreiche VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zurück – und das früher denn je: Ab Montag, 23. Februar öffnet sich bei VOX die Höhle für mutige Gründer und ihre innovativen Geschäftsideen. Ihnen gegenüber die Löwen mit geballter Investorenpower: Frank Thelen, Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl und Janna Ensthaler. Und nicht nur sie sind dabei, sondern auch besondere Gast-Löwen.
Gleich zwei bekannte Gast-Löwen dabei
In der neuen Staffel treffen visionäre Start-ups aber auch auf hochkarätige Gast-Löwen: Anne und Stefan Lemcke, Gründer von Ankerkraut, kehren in Folge 3 (9. März bei VOX) als Gast-Löwen zurück und bringen erneut ihre Marken- und Wachstumsexpertise ein.

In den Folgen 5 (16. März) und 6 (23. März) verstärkt Christian Miele die Runde. Der Start-up-Experte und ehemalige Präsident des Bundesverbands Deutsche Start-ups stellt die Gründerinnen und Gründer mit strategischem Scharfsinn und deutlichen Worten vor neue Herausforderungen.
Bereits jetzt steht die erste Folge von „Die Höhle der Löwen“ zum Abruf auf RTL+ bereit.

Pikanter „Höhle der Löwen”-Pitch! Es geht um Kondome
Schon zum Staffelauftakt wird deutlich: Die Jungunternehmer geben alles, um die Löwen zu überzeugen. Der 18-jährige Christopher Luis Zoellner tritt mit seiner KI-gestützten Social-Media-Plattform admark.ai an und sorgt für Diskussionen über Daten, Dynamik und Durchhaltevermögen. Im Gründer-Battle konkurrieren Dr. med. Heinz von Gersum mit dem Bierbommel und Lisa Hennrich mit LUBELL um die Aufmerksamkeit der Löwen und um wertvolle zusätzliche Pitch-Zeit.
Mit Andenkraft bringt Justinian Gomez Moreno eine natürliche Zuckeralternative aus den peruanischen Anden in die Höhle – inklusive emotionalem Familienmoment. Das Familienunternehmen eezee präsentiert eine Lösung für perfekte Silikonfugen und löst damit einen hitzigen Bieterwettstreit aus.

Und Patrick Beyer setzt mit seiner Kondomschutzhülle CONCARD auf einen provokanten Pitch, der die Löwen spaltet. Am Ende zählt nicht die Idee allein, sondern Markt, Marge und Machbarkeit.
Welche Gründer sich einen Pitch sichern, gibt es ab Montag, den 23. Februar immer um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen.
„Die Höhle der Löwen” bei RTL und vorab auf RTL+ sehen
VOX zeigt neue Folgen von „Die Höhle der Löwen” immer montags um 20.15 Uhr. Vorab stehen sie im Stream auf RTL+ bereit.(rgä)


