Verhütungs-Panne bei „Unter uns“Kondom gerissen! Jetzt spricht Miloš Vuković über Pacos Baby-Schock

Dieser Moment stellt plötzlich alles auf den Kopf!
Bei Paco (Miloš Vuković) und Naomi (Nadine Menz) geht die Verhütung schief, das Kondom reißt. Und auf einmal steht eine Frage im Raum, mit der beide so gar nicht gerechnet haben: Was, wenn jetzt ein Baby kommt? Im Video verrät Miloš Vuković, wie Paco mit der Situation umgeht und warum es den perfekten Zeitpunkt fürs Kinderkriegen vielleicht gar nicht gibt.

Paco kann sich plötzlich ein Baby vorstellen

Erst der Schock, dann die Baby-Gedanken! Als Paco realisiert, was passiert ist, muss er die Kondom-Panne erst einmal verdauen. Doch schnell wird klar: Ganz abgeneigt ist er von der Vorstellung eines gemeinsamen Kindes offenbar nicht. „Ich glaube schon, dass Paco sehr schnell merkt: Der Gedanke gefällt mir prinzipiell“, erklärt Miloš Vuković. Mehr noch: Paco wäre für diesen großen Schritt durchaus bereit. Mit Naomi fühlt er sich sicher, bei ihr scheint er endgültig angekommen zu sein.

Und der Baby-Gedanke trifft bei Paco einen besonderen Nerv. Er hat zwar bereits Tochter Leni, lernte sie allerdings erst kennen, als sie schon fast erwachsen war. Zu erleben, wie das eigene Kind aufwächst, blieb ihm bislang verwehrt.

Die Kondom-Panne bringt Paco und Naomi damit ziemlich plötzlich auf ein Thema, das vorher überhaupt nicht auf dem Tisch lag. „Die sind ein bisschen reingestolpert sozusagen in dieses Thema“, sagt Miloš. Für ihre Beziehung müsse das aber nichts Schlechtes bedeuten. Im Gegenteil: Die beiden sprechen auf Augenhöhe darüber und gehen „erwachsen und mit Herz“ mit der Situation um.

Wie es für Paco und Naomi in der Schillerallee weitergeht, gibt es immer montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL zu sehen. Vorab stehen neue Folgen jederzeit bis zu sieben Tage vorher im Stream bereit.

Gibt es den richtigen Moment fürs Kinderkriegen überhaupt?

Während Paco sich mit dem Gedanken schnell anfreunden kann, sieht die Sache für Naomi komplizierter aus. In ihrem Leben ist zuletzt viel passiert, dazu kommen Sorgen um ihr Zuhause und ihre Existenz. Ein Baby ausgerechnet jetzt? Doch gibt es diesen einen perfekten Zeitpunkt überhaupt? Für Miloš lässt sich das Leben nicht komplett durchplanen. Selbst wenn beide Partner bereit sind, könne niemand wissen, was danach passiert.

Sein Gedanke: auf den Bauch und das eigene Gefühl hören und vor allem gemeinsam darüber sprechen. Vielleicht gebe es einen Moment, in dem beide sagen können: Wir sind bereit. Absolute Sicherheit gibt es aber nie. Ob aus der Kondom-Panne für Paco und Naomi tatsächlich noch viel größere Baby-News werden? Das bleibt vorerst offen.

Verwendete Quellen: RTL