RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Miloš Vuković
  • Name:
    Miloš Vuković
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    20. Juli 1981
  • Geburtsort:
    Koblenz
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • RTL / Stefan Gregorowius
Miloš Vuković ist ein Schauspieler und vor allem durch die RTL-Serie "Unter uns" bekannt. Er war ein Kandidat bei "Let's Dance 2015".

Miloš Vuković wurde am 20. Juli 1981 in Koblenz geboren. Seine Eltern stammen aus dem ehemaligen Jugoslawien und so kommt es, dass Vuković neben Deutsch und Englisch auch Serbokroatisch spricht.

Bekannt wurde Miloš Vuković vor allem durch seine Rolle in der RTL-Serie "Unter uns". Dort spielt er seit dem Jahr 2000 den Personal Trainer Paco Weigel. Zum damaligen Zeitpunkt hatte der Frauenschwarm aber noch gar keine Schauspielausbildung. Er wurde 1999 bei der "Bravo Girl & Boy Wahl" entdeckt - und schaffte es kurz darauf mit gerade einmal 18 Jahren als einer der Protagonisten in die deutsche Soap. Schauspielunterricht bekam Vuković während der Serie von Ursula Michelis, Hanfried Schüttler und Manfred Schwabe.

Daraufhin spielte er auch andere TV-Rollen, unter anderem in der WDR-Serie "Die Anrheiner" und dem gesellschaftskritischen ARD-Film "Komasaufen". Auch als Moderator zeigte er sein Können: 2011 stand er gemeinsam mit Bärbel Schäfer für die RTL2-Show "Wer wird Deutschlands Bester?" vor der Kamera, in der Nachwuchssängerinnen und -sänger gesucht wurden. Schauspieler Miloš Vuković wollte 2015 als einer von 14 prominenten Kandidaten in der achten Staffel von "Let's Dance" sein tänzerisches Können unter Beweis stellen. Dabei stand ihm die Profi-Tänzerin Cathrin Hissnauer zur Seite.

In seiner Freizeit spielt Miloš Vuković Schlagzeug und macht viel Sport, bevorzugt Boxen, Fußball und Basketball. Alle wichtigen News und Infos zu Miloš Vuković erhalten Sie immer hier bei RTL.de.