Von Elektro-Pop bis RapZum Start von „Sing meinen Song 2025": Wer singt was beim Bosse-Tauschkonzert?

Sieben außergewöhnliche Künstlerinnen und Künstler tauschen auf der legendären „Sing meinen Song“-Couch in Südafrika ihre größten Hits - und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise der Extraklasse. Dabei treffen etablierte Musikgrößen auf spannende Newcomer und die musikalische Bandbreite reicht von Singer-Songwriter über Elektro-Pop bis hin zu Rap. Im Video stimmen wir euch auf den ersten Abend ein, bei dem die besten Songs von Bosse im Mittelpunkt stehen.

„Sing meinen Song“ auf RTL+

V. l.: Johannes Oerding, Bosse, FiNCH, Boki (ClockClock), Mieze Katz(MiA), Madeline Juno, Michael Patrick Kelly

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Die Künstler-Kommune von 2025: Johannes Oerding, Bosse, FiNCH, Boki (ClockClock), Mieze Katz(MiA), Madeline Juno, Michael Patrick Kelly
Markus Hertrich, RTL

Übrigens: Das brandneue Album „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 12“ gibt es HIER!

Die Tauschsongs an Bosses Abend

FiNCH, Bosse, Boki (ClockClock)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Auf der Künstlercouch wird natürlich auch wieder viel geplaudert: FiNCH, Bosse, Boki (ClockClock)
Markus Hertrich, RTL

Bosses Songs bei „Sing meinen Song“: Wer singt was?

ClockClock: Schönste Zeit
FiNCH: Frankfurt Oder
Mieze Katz / MiA.: Vater
Bosse: Vergangenheit
Madeline Juno: Dein Hurra
Michael Patrick Kelly: Yipi
Johannes Oerding: Vier Leben

Gastgeber - und mittlerweile ein echtes „Sing meinen Song"-Urgestein“ - ist Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding, der mit Alben wie „Konturen" und „Plan A" nicht nur Gold- und Platinstatus erreichte, sondern längst zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern zählt. Und auch in dieser Staffel gibt es ein ganz besonderes Highlight: Diesmal sorgen „Die Fantastischen Vier“ als Special Guests für einen einzigartigen Abend. Die Pioniere des deutschen Hip Hop feiern 2025 ihr 36-jähriges Bühnenjubiläum und blicken auf eine beispiellose Karriere mit unzähligen Chart-Hits zurück.

Aber vorher stehen zum Auftakt von „Sing meinen Song 2025“ die Songs von Bosse im Mittelpunkt. Hier gibt es seine beliebtesten Hits auf „RTL+ Musik“ zum Streamen.

Zu sehen ist dieses ganz besondere Tauschkonzert am 22. April bei VOX und schon jetzt auf RTL+.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Auf RTL+ Musik gibt es noch mehr „Sing meinen Song" auf die Ohren

Wie die Neuinterpretationen der „Sing meinen Song“-Stars klingen? Das zeigt VOX immer dienstags ab 20.15 Uhr bei VOX – und schon jetzt auf RTL+. Dort stehen natürlich jederzeit auch vergangene Folgen des Tauschkonzerts bereit.

Und wer die Tauschsongs zu Hause hören will: Auf RTL+ Musik gibt’s die aktuelle Playlist zu „Sing meinen Song“. (awe)