Mit Betty Taubes „Let’s Dance”-Aus hat niemand gerechnet„Hätte mich gefreut, wenn die Reise weitergegangen wäre”
Dieser „Let’s Dance”-Abend endete mit einer Überraschung.
Denn niemand rechnete damit, dass ausgerechnet Betty Taube in der fünften „Let’s Dance”-Show nach Ostern nicht mehr mit dabei sein wird. Der Traum vom Titel „Dancing Star 2026” ist für sie geplatzt – wie es ihr damit geht, verrät sie im Video.
„Let’s Dance”-Stars Betty und Alexandru haben ihr Show-Aus nicht kommen sehen
Kurz nachdem Daniel Hartwich und Victoria Swarovski die Entscheidung verkündet haben, sind Betty Taube und Tanzpartner Alexandru Ionel bei Frauke Ludowig zum Interview. „Ja, ich hatte schon nicht so eine gute Woche. Mir war auch klar, dass ich heute im roten Licht stehen werde”, erklärt das Model. Doch dass das auch ihr „Let’s Dance”-Aus bedeutet, darüber ist sie schon auch traurig: „Hätte mich gefreut, wenn die Reise weitergegangen wäre.”
Auch Alexandru muss das Ganze erst einmal sacken lassen: „Es ist ein ultrakomisches Gefühl, weil wir haben auch nicht damit gerechnet.” Tänzerisch hätten die beiden „Gas gegeben und alles herausgeholt”. Doch die Samba habe ihr einfach nicht so gelegen, wie Betty ergänzt.
Im Video seht ihr Betty Taubes vorerst letzten „Let’s Dance”-Tanz nochmal in voller Länge
„Wir sind Freunde geworden”
Betty erzählt, dass ausgerechnet die Zahl vier eine ganz besondere für sie habe: „Eigentlich ist sie meine Lieblingszahl, aber auch meine Pechzahl.” Am Sonntagabend trifft wohl eher Letzteres zu. Sie und Alexandru betreten als viertes Tanzpaar das Parkett – und ausgerechnet in der vierten Liveshow endet das Abenteuer für sie auch schon wieder.
Lese-Tipp: Betty Taube in love! „Ich habe endlich den Richtigen gefunden!”
Im Finale, wenn sich alle auf dem Tanzparkett wiedersehen, werden auch Betty und Alexandru wieder aufeinandertreffen. Womöglich aber auch schon früher: „Wir sind Freunde geworden, also wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.”
„Let’s Dance” jederzeit auf RTL+ sehen
Die neue Staffel „Let’s Dance” läuft seit dem 27. Februar jeden Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream auf RTL+. Folge verpasst? Kein Problem! Vergangene Folgen der beliebten Tanz-Show stehen auf RTL+ jederzeit zum Nachschauen bereit.
Verwendete Quellen: RTL






