Archiv

Steckbrief: Alexandru Ionel

Alexandru Ionel RTL / privat
  • Name:
    Alexandru Ionel
  • Beruf:
    Profitänzer & Zahnmediziner
  • Geboren am:
    10. August 1994
  • Geburtsort:
    Moldawien
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
Alexandru Ionel ist ein Profitänzer und Zahnmediziner. 2021 feierte er bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ sein TV-Debüt.

​Alexandru Ionel wurde am 10. August 1994 geboren und kommt gebürtig aus Moldawien. Im Alter von 14 Jahren zog er mit seinen Eltern nach Deutschland. Neben dem Studium der Zahnmedizin verfolgte Alexandru seine Karriere als Profitänzer sehr ehrgeizig. Heute lebt er mit seiner Freundin und ebenfalls Profitänzerin Patricija Belousova in Hamburg.

Alexandru Ionel feiert 2021 sein TV-Debüt bei „Let’s Dance“

Alexandru Ionel startete seine Tanzkarriere im Alter vor sieben Jahren. Um sein Tanztraining zu verbessern, zog er nach Deutschland. Neben dem Tanzsport spielte Alexandru Ionel nebenbei leidenschaftlich gerne Fußball und ging schwimmen. 2012 war er Finalist der Jugend-Weltmeisterschaft im Standardtanz. Zusammen mit Patricija Belousova, mit der er liiert ist und seit 2019 tanzt, war er 2019 und 2020 Deutscher Vizemeister im Standardtanz.

2021 hatte Alexandru Ionel sein TV-Debüt. Genauso wie seine Lebensgefährtin und Profitänzerin Patricija Belousova nahm er an der 14. Staffel von „Let’s Dance“ teil. Seine Performance mit Tanzpartnerin Vanessa Neigert konnte leider nicht überzeugen. Für die beiden war bereits nach der ersten Show Schluss.

"Let's Dance"-Profitänzer Alexandru Ionel studierte Zahnmedizin

Alexandru Ionel interessierte sich schon immer für Medizin. Daher studierte er nach dem Abitur Zahnmedizin in Göttingen. Trotz Doppelbelastung bewies Alexandru großen Ehrgeiz und absolvierte sein Studium neben Tanzwettbewerben in Regelstudienzeit.

Alle Infos und Neuigkeiten zu Alexandru Ionel finden Sie stets aktuell bei RTL.de.