Sie tanzt bei „Let’s Dance” zu „Hero”Wie dieser Song das Leben von „No Angels”-Star Nadja Benaissa für immer verändern sollte

von Dajana Schaffrath, Natascha Weigelt und Denise Gatzweiler

Wenn hier nicht mal Gänsehaut vorprogrammiert ist!
In der zweiten „Let’s Dance”-Liveshow wird Nadja Benaissa (43) einen Langsamen Walzer zu „Hero” von Mariah Carey tanzen. Ein Lied, das für den „No Angels-”-Star eine ganz besondere Bedeutung hat, wie sie uns im Video verrät.

„Hero“ war für Nadja Benaissa der Startschuss einer steilen Karriere

Als wir Nadja Benaissa und Profitänzer Vadim Garbuzov kurz vor der zweiten „Let’s Dance”-Liveshow zum Interview treffen, verrät die Sängerin uns, wie besonders Mariah Careys Ballade für sie schon seit vielen Jahren ist: „Hero ist ein ganz, ganz großer Song in meinem Leben, der auch wirklich mein Leben verändert hat.” Schon in ihrer Jugend sei der 1993 erschienene Song ihr absolutes Lieblingslied gewesen. Ohne damals zu ahnen, welche Türen er ihr eines Tages öffnen würde...

Meldet euch hier zum exklusiven „Let’s Dance”-Newsletter an

2000 nimmt „Let’s Dance”-Kandidatin Nadja an der ersten Staffel der Castingshow „Popstars” teil. Sie wird am Ende mit vier weiteren Mädels sogar in die Band gewählt. Die „No Angels” sind geboren. Und jetzt ratet mal, welchem Song Nadja das zu verdanken hat. „Hero” von Mariah Carey. „Ich habe ihn jeden Tag gesungen und ich bin auch mit 18 Jahren zum ,No Angels’-Casting damit gegangen. Das war der erste Song, den ich gesungen habe und bin quasi mit diesem Song in die Band gekommen”, erzählt die Musikerin im RTL-Interview.

Lese-Tipp: „No Angels”-Support! So rührt Sandy Nadja Benaissa zu Tränen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die „Let’s Dance”-Jury ist von Nadjas erstem Auftritt begeistert

Über 25 Jahre später vertanzt Nadja Benaissa ihren Lieblingssong jetzt also auf der großen „Let’s Dance”-Bühne. Bereits vergangene Woche konnte sie die Jury mit ihrer Salsa in Show 1 überzeugen. „Bombastisch”, fand zum Beispiel Motsi Mabuse die Performance. Am Ende gab’s sogar 21 Punkte.

Ob die 43-Jährige mit dem Langsamen Walzer an den Erfolg anknüpfen kann? Das wird sich Freitagabend zeigen. Im Video oben bekommt ihr Nadjas Version von „Hero” aber zumindest schon mal auf die Ohren!

„Let’s Dance” jederzeit auf RTL+ sehen

Streaming Tipp
Let’s Dance
Jetzt auf RTL+ streamen

Die neue Staffel „Let’s Dance” läuft seit dem 27. Februar jeden Freitag um 20.15 Uhr bei RTL und im Livestream auf RTL+. Folge verpasst? Kein Problem! Vergangene Folgen der beliebten Tanz-Show stehen auf RTL+ jederzeit zum Nachschauen bereit.

Verwendete Quellen: RTL