„Finde dieses Schubladendenken so schlimm!”Jetzt bezieht Timurs Verlobte Caro Stellung zum Maurice-Zoff

Es ging um ihre Familie!
Timur Ülker und Maurice Dziwak sind im Dschungelcamp heftig aneinandergeraten – und das mehrfach. Warum? Weil Maurice dem GZSZ-Schauspieler vorgeworfen hat, die emotionale Krankheitsgeschichte seiner Tochter nur erzählt zu haben, um die Herzen der Dschungel-Fans für sich zu gewinnen. Jetzt bezieht Timurs Verlobte Caroline Steinhof Stellung zum Zoff und macht klar, was sie von den Anschuldigungen hält. Was sie sich jetzt am sehnlichsten wünscht, erfahrt ihr oben im Video.

Eiszeit im Dschungelcamp! Zwischen Maurice Dziwak und Timur Ülker knallt’s

Noch mal kurz zur Rekapitulation: An Tag 10 hatte Maurice bei der Entscheidung ein „Vielleicht” erhalten, war den Tag darauf dann so geknickt, dass Timur den sonst so stolzen Löwen aufheitern wollte. Doch der Schuss ging nach hinten los. Denn Timurs Story über seine Tochter, die bei der Geburt blind war und Jahre später dann doch plötzlich sehen konnte, fand Maurice eine Spur zu drüber. Das könne man nicht vergleichen, regte er sich auf. Als die beiden später noch mal über die Situation sprachen und Maurice seinen Eindruck mitteilte, Timur habe diese Geschichte nur zur Selbstinszenierung erzählt, eskalierte das Gespräch. Und auch an Tag 13 war der Streit noch nicht abgekühlt. Im Gegenteil: Es flogen sogar Beleidigungen, bis bei einem der beiden Tränen kullerten. Mehr Details zum Streit gibt es hier im Artikel:

Lese-Tipp: Bis einer heult! Dschungel-Bros Maurice und Timur zoffen sich weiter

Der Zoff zwischen Maurice Dziwak (l.) und Timur Ülker ist noch lange nicht vorbei.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
„Abscheulich”, „Schlange”, „Hyäne”: Maurice Dziwak und Timur Ülker haben sich im Dschungelcamp einiges an den Kopf geworfen.
RTL

Freundin von GZSZ-Star Timur Ülker leidet mit ihm mit

Timurs Verlobte Caroline stellt sofort zu Beginn der Live-Schalte bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” klar, dass besonders das Krankheits-Thema ihrer Tochter ein extrem wunder Punkt ist. „Also Timur ist sehr, sehr sensibel, gerade was dieses Thema mit unserer Tochter betrifft”, erklärt sie. Da Timur das ja auch klar kommuniziert hat, kann sie definitiv nachvollziehen, dass ihr Verlobter Maurice’ Worte als Angriff wertet. Denn auch sie ist verletzt von den Sprüchen und Vorwürfen, sagt sie: „Es hat mich auch so getroffen irgendwie und auch berührt. Und ihn auch so traurig dort zu sehen, das macht auch so viel mit mir.”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Caroline ist sicher: Timur fährt im Dschungelcamp keine Taktik für Sendezeit

Besonders ein Vorwurf von Maurice gegenüber Timur bringt sie zum Nachdenken: „Ich finde dieses Schubladendenken so schlimm, dass nur, weil er Schauspieler ist, heißt es, dass er seine Emotionen auf Abruf hervorrufen kann. Er ist aber trotzdem auch noch ein Mensch.” Und als solcher dürfe er natürlich Emotionen zeigen. Dass Timur sich eine Taktik zurechtgelegt hat, um sich gut in Szene zu setzen, schließt Caro kategorisch aus: „Weil das ist so ein sensibles Thema, was uns so krass geprägt hat. Und das war unsere schwerste Zeit mit unserer Tochter. (...) Er würde auch so ein Thema nie nutzen, um irgendwie Sendezeit zu bekommen. Also das ist er einfach nicht.”

Sie muss es ja wissen, immerhin sind die beiden schon seit über zehn Jahren ein Paar und seit November letzten Jahres verlobt! Caro ist der Mensch, der Timur am besten kennt. Und sie legt noch nach: „Er kommt ja auch gar nicht aus dieser Branche. Er ist ein professioneller Schauspieler.” Und das unterscheidet den GZSZ-Star von Reality-Star Maurice.

Lese-Tipp: Trauriger Abschied vom Dschungelcamp - Jörg Dahlmann „würde am liebsten noch zwei Wochen verlängern”

Ob das „Vielleicht” für Maurice direkt im Anschluss an den Streit die gerechte Quittung war, will Caro sich übrigens nicht anmaßen zu beurteilen. Sie drückt aber natürlich weiter die Daumen für ihren Timur und steht zu 100 Prozent hinter ihm.

Alle Dschungelcamp-Videohighlights gibt’s hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

Das Dschungelcamp weiter bei RTL oder auf RTL+ verfolgen

Seit dem 24. Januar läuft das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB). (men)