Wie geht’s nach dem Dschungelcamp 2026 weiter? ER ist sich sicher! „Ariel kann jetzt schnell eine Million verdienen!”
Sie ist raus mit Applaus und kann nun richtig abkassieren!
Ariel hat zwar nicht die Dschungelkrone gewonnen, kann aber im Nachgang zur finanziellen Siegerin werden. Das schätzt Deutschlands bekanntester Musik- und Eventmanager, Markus Krampe, so ein. Er spricht sogar von einem Einkommen in Millionenhöhe. Warum Ariel jetzt eine Karriere wie die bezaubernde Evelyn Burdecki machen kann, erfahrt ihr im Video.
Markus Krampe gehört zu den bekanntesten Musikmanagern Deutschlands

Mit dem Aus von Ariel haben wohl viele Campbewohner nicht gerechnet. Aber es riefen eben zu wenige Zuschauer für sie an. Aber ob sie im Camp oder im Luxushotel ist, mit dem Schimpfen hört die Schweizerin einfach nicht auf und sorgt so für Emotionen und Unterhaltung. Genau DAS kann sie jetzt zu einer wohlhabenden Frau im Reality-TV machen. Das zumindest behauptet nun Markus Krampe. Er ist seit vielen Jahren im Geschäft und managt dutzende Stars.
Ist Ariel trotz Aus die wahre Dschungelkönigin?
Für den Branchenexperten ist nicht nur der König oder die Königin der Sieger des Dschungels. Der Promi mit dem größten Marktwert, mit den aussichtsreichsten Verdienstmöglichkeiten, der wird sich lange im VIP-Zirkus halten und davon profitieren. Und dazu gehört auch die Anzahl der Follower. Krampe zu RTL: „Wenn man eine hohe Followeranzahl hat, also jenseits der 500.000, da ist natürlich auch richtig Geld zu verdienen.” Und genau da sieht der Manager Ariel, die aktuell 342.000 Follower bei Instagram hat.
Meldet euch hier zum täglichen Dschungelcamp-Newsletter an
Lese-Tipp: 20.000 oder 40.000 Euro? So viel Schmerzensgeld muss Gil Ofarim wirklich zahlen
Dschungelkönigin wird Ariel nicht mehr, aber Geld kann sie trotzdem verdienen. „Wenn sie es gut macht, kann sie ganz schnell mal eine Million verdienen und auch mehr. Weil für Kooperationen werden viele, viele Gelder oder große Summen bezahlt.” Er erklärt den Vorteil aber auch am Titel „Dschungelkönig“: „Es werden natürlich auch für die Teilnahme an anderen Formaten dann logischerweise mehr gezahlt, wenn man da als Dschungelkönigin herausgeht.”
Markus Krampe über Dschungelcamp-Star Ariel: „Polarisieren hilft auf Social Media ohne Ende”
Aber er bleibt bei der finanziellen Siegerin des Dschungels: „Ariel hat natürlich schon auf sich aufmerksam gemacht. Polarisieren hilft natürlich auf Social Media ohne Ende. Sie ist auch in einer Altersrange, wo das Publikum, das sie hat, auf Social Media natürlich genau zu ihr passt und sich das auch anschaut und teilweise cool findet.” Krampe weiter: „Ob das immer so eine Vorbildfunktion ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er in diese Branche hineinkommen will und wie er gesehen werden will.”
Alle Dschungelcamp-Videos hier in unserer Playlist
07:39Milano und Marta Arndt lassen mit Wiener Walzer das Popcorn knallen
00:45Mysteriöse Tiefsee-Monster in Mexiko angespült – direkt vor Touristen!
03:44Zoff im Dschungel-Nachspiel! Ariels Handy zeigt Umuts Geheimnisse
02:27Hubert Fella und Simone Ballack kurz vorm Abflug ins Dschungelcamp
02:29Umut Tekin macht Flirt-Ansage für den Dschungel
02:22Mirja du Mont möchte im Dschungelcamp ein Vorbild sein
02:07Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
01:32Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
00:45Mit diesem Auftritt wurde Anna-Carina berühmt
01:22Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
01:48Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
02:02Warum trägt Kader Loth eine Binde?
01:27Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
03:04Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
00:30Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
03:15Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
01:00Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
00:42Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
01:28Was bedeutet das Dschungelcamp für Südafrika?
01:39Ilse DeLange erklärt, warum sie eine Tanzpause einlegen muss
02:12Giovanni Zarrella und Pietro Lombardi sind keine Freunde
03:24Ein Impfgipfel kann keinen Impfstoff zaubern
01:01Schneekugeln aus Einmachgläsern basteln: So einfach geht's!
00:36Johnny Depp: So oft hat er Amber Heard geschlagen
03:48Was bedeutet der neue Lockdown für die Urlaubspläne?
01:02Es kriselt zwischen dem Wendler und seiner Mama
01:05Danni Büchner zieht in den Dschungel
Doch der Gummersbacher ist überzeugt davon, dass Ariel ganz gut ankommen wird, bei der Heldenreise, die sie im Camp gemacht hat. So sagt Krampe zu der Überraschung des Dschungelcamp-Cast: „Ariel hatte, glaube ich, niemand so richtig auf dem Schirm, der außerhalb dieser Social-Media-Welt unterwegs ist. [...]” Ihr Erfolgsrezept laut Krampe: „Sie hat sich natürlich eine Strategie zurechtgelegt, die für einen Manager vieles einfach macht, weil man weiß, sie ist sehr strukturiert. Und ich glaube, dass sie einen ganz klaren Plan hatte.”

RTL erzählte Ariel bei ihrer Ankunft im Imperial von den Einschätzungen Krampes. Die Mutter von einem Kind freut sich: „Ich habe schon dieses Jahr den Fokus, einfach Geld zu verdienen.” Sie hat den Wunsch „einfach das Leben meiner Tochter mit mir so zu leben, wie ich Bock drauf habe. Und für das braucht man Geld. Und das werde ich dieses Jahr tun.” Konkrete Pläne hat die 22-Jährige aber bis jetzt nicht. Nur einen Job als Schauspielerin kann sie sich nicht vorstellen: „Schauspielen liegt mir schlecht, weil ich bin dafür zu real, um irgendwas zu spielen. Aber ich habe auf jeden Fall noch was vor. Dieses Jahr.”
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” jederzeit auf RTL+ streamen

Bei RTL im TV läuft das Dschungelcamp seit dem 23. Januar täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Natürlich könnt ihr die Shows parallel dazu auch im Livestream auf RTL+ sehen und jederzeit auf RTL+ nachträglich streamen.
Verwendete Quellen: RTL



