Moritz macht es in der Serie vorGZSZ-Story rund ums Gaming! DIESES Spiel gibt es sogar im echten Leben

Jetzt wird gespielt!
UFA Serial Drama, die Produktionsfirma, die für Formate wie GZSZ, AWZ und „Unter uns” verantwortlich ist, wagt sich auf ein neues Terrain und mischt jetzt die Gaming-Szene auf. Dabei herausgekommen ist das Spiel „The Kingdom: Mittelalter Geschichten”. Das feierte nicht nur bei GZSZ Premiere, sondern es gibt noch weitere Projekte, bei denen auch Dr. Jo Gerner (Wolfgang Bahro) eine Rolle spielt.
Moritz macht es bei GZSZ vor
Gemeinsam mit Stratosphere Games – einem Studio, das Millionen Gamer weltweit mit seinen internationalen Titeln begeistert, hat die Produktionsfirma UFA Serial Drama das Spiel The Kingdom: Mittelalter Geschichten entwickelt. Bereits am 26. Mai feierte das Spiel seine Premiere bei GZSZ mit Moritz (Lennart Borchert) und ist jetzt im Early Access verfügbar.
Der weltweite Rollout startet Ende August und wird in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Publisher Boombit erfolgen.

Neue Gaming-Storyline bei GZSZ
Das soll es aber noch nicht gewesen sein, denn vor dem Launch des Mobile Games „The Kingdom” erzählen GZSZ und Eintracht Spandau (E-Sport-Team) in einer besonderen Cross-Promotion die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung.
Kultrolle Jo Gerner – Deutschlands bester TV-Anwalt, ein gewieftes Schlitzohr und einflussreicher Bankier – trifft auf Präsident Knabe (Maximilian Knabe aka HandOfBlood), den charismatischen Kopf des E-Sport-Teams Eintracht Spandau. Der Clou daran: Präsident Knabe spielt sich in der Serie selbst – und den Gegner von Jo Gerner in einer Mietangelegenheit. Das Hin und Her zwischen Präsident Knabe und Jo Gerner wird in der TV-Handlung sowie auf den Social-Media-Kanälen weitererzählt und führt dazu, dass Gerners Interesse geweckt wird und er in das lukrative Gaming-Geschäft einsteigt.
Das Spiel „The Kingdom: Mittelalter Geschichten” - ein eigenständiges Aufbau-Game, in dem Spieler ihr eigenes Königreich errichten - ist ab sofort auch bei RTLspiele live verfügbar.
Mehr Video-Highlights von GZSZ gibt es hier:
01:15Julian Krenn kommt als Benni in den Kiez
03:51Neuer Look! GZSZ-Star zeigt krasse Typveränderung
01:01Emily ist zurück im Kiez
00:34Jo Gerner und Yvonne tappen in die Falle – wegen dieses Missgeschicks!
00:47„Es ist wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht!“
00:45Gerner testet Nihats Loyalität
00:45Emily erlaubt sich einen Streich
01:17Kaltenbach macht Julian schwere Vorwürfe
00:41Julian vermutet eine Rache-Aktion
00:45Eifersuchts-Drama bei GZSZ! ER funkt plötzlich dazwischen
01:38Nihat soll Gerner ein Gefallen tun
02:28Alicia trifft "A***-Arne"
00:43Jonas wird misstrauisch
00:42Kann Toni über ihren Schatten springen?
00:45Laura und John machen einen Bootsausflug
00:43Doch noch Liebes-Aus bei Yvonne und Jo – weil er SIE trifft!
03:27Top oder Flop? Gisa Zach und Wolfgang Bahro über Yvonnes Doppelleben
00:45Der neue Nachbar
01:56Gerner lässt Yvonne auflaufen
02:41Ändert Jo Gerners Angebot jetzt ALLES?
00:41Jessy will dem Kiez den Rücken kehren
01:47Julian hat genug von Nihat
- 01:39
Lauras Aussage bringt Jessy in die Bredouille
06:50Anne Menden gibt einen Einblick in ihren Mama-Alltag
00:42Wer manipuliert hier wen?
02:24Darum zieht es Toni jetzt nach Kanada
03:35Anne Menden verrät, was sie sich für Emily wünscht
04:01Was passiert zwischen Katrin und Kaltenbach?
03:40Olivia Marei wurde schon mal betrogen
00:43Matilda verschweigt Erik die Wahrheit
GZSZ bei RTL und jederzeit auf RTL+ sehen
Neue Folgen von GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Bei RTL im TV laufen neue Folgen immer montags bis freitags um 19.40 Uhr. (rgä)



