Das sind unsere Top 4Diese DSDS-Kandidaten kämpfen im Finale um den Superstar-Titel
Einer von ihnen ist unser nächster Superstar!
Über 10.000 Menschen haben 2024 vom DSDS-Sieg geträumt und für vier Kandidaten ist dieser jetzt zum Greifen nahe! Im Halbfinale auf Kreta kämpfen die Top 9 um den Einzug ins Finale – und dabei ist jeder auf sich selbst gestellt. Nach neun Solo-Performances muss die Jury entscheiden: Wer hat das Zeug zum Superstar? Im Video verkünden sie die Antwort.
Seltenheit bei DSDS 2024! Vier Männer singen um den Superstar-Sieg
Was muss ein Superstar mitbringen? Die DSDS-Jury ist sich einig: „Ausstrahlung, Charakter, Seele, Mut und viel Selbstbewusstsein.“ Neben einer Wahnsinns-Stimme, versteht sich. Doch so viel können wir schon mal verraten: Die drei Kandidatinnen unter den Top 9 können die Jury in diesen Punkten nicht zu 100 Prozent überzeugen.

Weder Donika Hoxha, noch Tamara Perez oder Anne Heinz schaffen es ins DSDS-Finale, in dem dieses Jahr also vier Männer um den Superstar-Titel singen! Im Finale stehen also:
Nissim Mizrahi (61) aus Hamburg
Philip Matas (25) aus Heidenheim
Tom Mc Conner (23) aus Duisburg
Christian Jährig (30) aus Reichertshofen

Dieter Bohlen: „Wir hatten so starke Jungs!”
Dieter Bohlen erklärt das so: „Für die Mädels hat es nicht gereicht, weil die Leistungen nicht so wahnsinnig gut waren, gerade heute. Wir hatten so starke Jungs!” Und auch Beatrice Egli richtet nochmal liebevolle Worte an die Kandidatinnen: „Ladies, uns allen hat’s echt auch das Herz zerbrochen, dass wir keine Frau mitnehmen konnten. Aber die Jungs haben alle Tore versenkt.”
Streaming-Tipp: Die gesamte DSDS-Staffel könnt ihr euch auf RTL+ jederzeit anschauen
Doch ob Finale oder nicht: Alle Kandidaten, die es bis hier hin geschafft haben, können mächtig stolz auf sich sein! Und wir sind gespannt, wer sich in der großen Liveshow am 9. November ab 20.15 Uhr bei RTL den Superstar-Titel schnappt! (kwa)