Von Frauen für Frauen
Schwestern gestalten Autohaus in Duisburg familienfreundlicher
Tessa Cramer-Biermann und Sissi Figura sind Schwestern. Die beiden Duisburgerinnen arbeiten zusammen im Autohaus ihres Vaters. Sie wollen dort einen Ort schaffen, an dem sich vor allem Frauen wohl fühlen. Dumme Fragen gibt es dort nicht.
Wickeltisch, Spieleecke und Disco
In dem Autohaus gibt es zum Beispiel eine Spiele- und Stillecke. Dort können sich Frauen mit ihren Kindern zurückziehen. Auch einen Wickeltisch gibt es. Die Schwestern veranstalten regelmäßig Events von Frauen für Frauen. So wird das Autohaus auch schnell mal zur Disco.
Auch Männer willkommen!
Insgesamt arbeiten dort 28 Menschen: Acht Frauen und zwanzig Männer. Tessa arbeitet im Verkauf. Sissi hat sich noch für die Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin entschieden. Die 28-Jährige gibt ihr Wissen in Workshops an andere Frauen weiter - zum Beispiel, wie sie eine abgenutzte Bremsscheibe erkennen. Männer müssen sich im frauenfreundlichen Autohaus aber keine Sorgen machen: Sie sind weiterhin herzlich Willkommen.