Notknopf statt Flug verpassenPassagiere gelangen auf Vorfeld vom Flughafen Köln/Bonn – Video zeigt den Zwischenfall
Bizarrer Vorfall am Flughafen Köln/Bonn. Dort sind am Freitagabend (21.11.) zwei Männer auf das Vorfeld - eigentlich ein Sicherheitsbereich - gelangt. Sie rannten Richtung Flugzeug, um die Maschine nach Rumänien noch zu bekommen.
Männer schlagen Glas des Notschalters ein
Die Triebwerke liefen schon, trotzdem rannten zwei Männer zum Flugzeug als wollten sie den Bus noch kriegen. Sie schafften es auf das sogenannte Vorfeld am Flughafen Köln/Bonn. Dort werden die Maschinen betankt und beladen. Um dorthin zu kommen, ging das Duo rabiat vor. Es schlug das Glas eines Notschalters ein und drückte den Knopf, um die Tür nach draußen zu öffnen, so die Bundespolizei.
Längere Wartezeiten wegen Umbauarbeiten
Die 28 und 47 Jahre alten Männer wollten offenbar noch den Flieger in die rumänische Hauptstadt Bukarest bekommen. Als sie am Gate ankamen, waren die Türen schon zu. Das Boarding war abgeschlossen. Möglicherweise waren sie zu spät, weil es an den Sicherheitskontrollen im November wegen Umbauarbeiten zu längeren Wartezeiten kommt.
Strafverfahren gegen Männer
Ein Mitarbeiter der Flughafensicherheit stoppte die Männer noch rechtzeitig. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet. Auch ein Verstoß gegen das Luftsicherheitsgesetz wird geprüft. Der Wizz Air-Flieger konnte die kleine Verspätung in der Luft aufholen. Die Maschine landete pünktlich in Bukarest.


































