Langfinger mit Schokosucht?Polizei entdeckt 113 Kilo Schokolade im Kofferraum

Die Polizei stellte 113 Kilogramm Schokolade sicher.
Die Polizei stellte 113 Kilogramm Schokolade sicher.
Polizeiinspektion Emsland

Schoko-Schock in Bad Bentheim!
Eine 24-Jährige wird am Montagnachmittag (29. September) beim Klauen in einem Supermarkt in der Rheiner Straße erwischt. In ihrer Tasche sind aber nicht etwa alkoholische Getränke, sondern Schokolade im Wert von 600 Euro. Als die Beamten der Frau folgen, machen sie eine kuriose Entdeckung.

Schoko-Schatz auf vier Rädern

Im Auto, in das die 24-Jährige nach dem Diebstahl einsteigt, sitzt bereits ein gleichaltriger Mann auf dem Fahrersitz. Die Polizei entscheidet sich zu einer Kontrolle – und kann kaum glauben, was sie im Fahrzeug findet.

Lese-Tipp: Schmuck, Uhren, Verdienstorden: Wem gehört der Schatz aus der Weser?

Auf der Rückbank und im Kofferraum stapeln sich Hygieneartikel und ganze Kartons mit Schokolade. Insgesamt kommen 113 Kilogramm Ware der Marken Lindt und Milka zusammen.

Einzeltäterin mit Fragezeichen

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei Emsland auch bei dieser Ware von Diebesgut aus. Außerdem teilt sie auf RTL-Anfrage mit, dass momentan von einer Einzelgängerin auszugehen ist.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Einsatz sorgt für Schnapp-Atmung! Polizist wirft sich auf Alligator

Weitere Angaben wollte sie aus ermittlungstechnischen Gründen nicht machen. Denkbar ist, dass die 24-Jährige die Schokolade und Hygieneartikel weiterverkaufen wollte – etwa über Onlineplattformen oder privat.

Verwendete Quellen: RTL Eigenrecherche, Pressemitteilung Polizei