Er ist nicht zum Unterricht erschienen Vermisster Junge (12) aus Warburg wieder da

Aufatmen in Warburg!
Am Mittwoch (18. September) macht sich ein Junge auf den Weg zur Schule. Dort wird er das letzte Mal vorm Schulgelände am Brüderkirchhof gesehen, ehe sich seine Spur verliert. Jetzt ist er wohlbehalten wieder aufgetaucht.
Junge stammt aus dem nördlichen Landkreis Kassel
Etwa vier Tage lang suchte die Polizei Höxter nach einem vermissten Zwölfjährigen und bat dabei um Hinweise zum Verbleib des Kindes. Der Junge wohnt im nördlichen Landkreis Kassel, weshalb auch die hessische Bevölkerung um Mithilfe gebeten wurde. Der Junge sei nicht als Ausreißer bekannt, erfuhr RTL von der Polizei. Da er aber erst zwölf ist, wurde von einer gewissen Gefährdung ausgegangen, so die Ermittler.
Lese-Tipp: Junge Britin in der Nordsee vermisst
Entsprechend groß war auch das Suchaufgebot: Neben der Polizei half auch die Feuerwehr mit Drohnen, den Zwölfjährigen zu finden. Ebenfalls waren Suchhunde und Hubschrauber im Einsatz. Gesucht wurde unter anderem im Bereich zwischen Wohnort und Schule.
Im Video: Junge (3) verschwunden – Einsatzkräfte suchen mit Drohne
Polizei hält sich bei der Begründung kurz und knapp
Nun gibt es endlich gute Nachrichten: „Der seit Mittwoch, 18.09.2024, vermisste 12-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Kassel wurde heute wohlbehalten angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche unterstützt haben”, heißt es am Sonntag um 4:25 Uhr in einer Mitteilung der Polizei. Er wurde in Aachen am Bahnhof von einer Streife der Bundespolizei gefunden, erklärt eine Polizeisprecherin RTL. Wo sich der Junge in der Zwischenzeit befand und wieso er jetzt wieder auftaucht, ist und bleibt vermutlich unklar. (xes/jjä)