Wer tötete Phil G.?Sonnenkönig von Köln eiskalt ermordet

Er war der Sonnenkönig von Köln – jetzt jagt die Mordkommission seinen Killer!
Braungebrannt, tief ausgeschnittenes weißes T-Shirt, Zahnpastalächeln: Phil G. (74) hat mit seinen „California Sun”-Sonnenstudios wohl ein Vermögen gemacht. Am Mittwochmorgen um 9.15 Uhr findet ein Angestellter die Leiche des Unternehmers in dessen Haus in der Straße im Finkenhain im vornehmen Kölner Stadtteil Hahnwald. Augenblicke später rückt die Mordkommission an.
Kölner Polizei hat schnell einen Verdacht

Schnell ist den Ermittlern klar, wie brutal der oder die Täter vorgegangen sein müssen. Carsten Rust von der Kölner Polizei sagte zu RTL.de: „Wir gehen nach Auswertung der bisherigen Spuren davon aus, dass sich einer oder mehrere Unbekannte Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft und dort gewaltsam auf den angetroffenen Hausbesitzer eingewirkt haben.” Weiter teilt die Kölner Polizei am Mittwoch mit: „Was sich genau im Haus abgespielt hat und wie der Mann ums Leben gekommen ist, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.” Während Polizeisprecher Carsten Rust das sagt, trägt das Team der KTU (Kriminaltechnische Untersuchung) Gegenstände in braunen Papiertüten aus dem Haus.

Schnell ist klar, wer das Opfer ist. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben von Express.de um Sonnenbank-König Phil G.. Dies habe die Freundin der Zeitung bestätigt.

War Phil G. ein Zufallsopfer? Hatten der oder die Täter es bewusst auf den Mann mit den laut eigener Website 39 Sonnenstudios in und um Köln abgesehen? Die Polizei will dazu noch nichts sagen, bittet aber dringend um Hinweise. Nach RTL-Informationen könnte die Tat in der Nacht von Dienstag (8. Oktober) auf Mittwoch (9. Oktober) geschehen sein. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden.