Passanten finden sie leblos auf dem FußwegTödlicher Unfall – Frau in Nürnberg von Ast erschlagen

Glatteis nach Eisregen in Osnabrück
In Nürnberg ist eine Frau wahrscheinlich von einem herabfallenden Ast tödlich getroffen worden. (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/Swaantje Hehmann

Tragischer Unfall!
Eine 77-Jährige liegt leblos auf einem Fußweg. Sie wird ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei findet einen langen Ast und hat einen traurigen Verdacht.

Ast brach wohl wegen Schneelast

In Nürnberg ist eine Frau wahrscheinlich von einem herabfallenden Ast tödlich getroffen worden. Passanten hätten die 77-Jährige am Montagmorgen gegen 9 Uhr im Stadtteil Langwasser leblos am Boden liegend gesehen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken der Deutschen Presse-Agentur.

Lese-Tipp: Bürgergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld – das erwartet uns mit der Sozialstaatreform!

„Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd stellten am Ort des Auffindens der Dame einen circa fünf Meter langen und 25 cm (Durchmesser) dicken Ast fest, welcher augenscheinlich unter der Schneelast abgebrochen war und die Frau getroffen hatte. Dieser lag quer über den dort verlaufenden Geh- und Radweg”, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken.

Video-Tipp: Kranfahrer verliert Kontrolle! Fertighaus kracht auf Familienhaus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hilfe kommt zu spät

Zum Zeitpunkt ihres Auffindens sei die Verletzte wegen des starken Schneefalls bereits leicht eingeschneit gewesen, hieß es. Sie wird in ein Krankenhaus gebracht – doch die Hilfe kommt zu spät – die 77-Jährige stirbt wenige Stunden später an ihren schweren Verletzungen. (dpa/sbo)

Verwendete Quellen: dpa, Polizeipräsidium Mittelfranken