Schrecklicher Unfall in Niedersachsen
Mädchen (1) von Lkw überfahren – tot

Wie konnte das passieren?
In der Gemeinde Wedemark bei Hannover hat ein Lastwagen ein kleines Mädchen überrollt. Die Einjährige soll mit einem Tretroller unterwegs gewesen sein. Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät, es stirbt noch an der Unfallstelle am Mittwoch (21. Mai).
Mädchen stirbt noch an Unfallstelle
Wie die Polizei auf Nachfrage von RTL bestätigt, ereignet sich der Unfall um 12.30 Uhr im Ortsteil Gailhof. Das Mädchen soll laut Polizei gerade einmal eineinhalb Jahren gewesen sein.
Lese-Tipp: Geschlagen und Handy zerstört – Zwölfjährige wird von Jugendbande angeriffen
Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Kleine von einem Grundstück mit einem Tretroller auf die Straße gefahren, erklärt Natalia Shapovalova, Pressesprecherin der Polizeidirektion Hannover, im Interview mit RTL. „Das Kind erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.“
Im Video: Opel-Fahrer rast in Kinder
Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer
Der Verkehrsunfalldienst hat die Unfallspuren aufgenommen, dabei kommt am Nachmittag auch eine Drohne zum Einsatz. Die Hintergründe des Unfalls sind noch unklar. Teil der Ermittlungen sei auch, wo sich die Eltern des Kindes zum Zeitpunkt des Unfalls aufgehalten haben und ob sie diesen gar mitansehen mussten. Wie die Pressesprecherin erklärt, werden derzeit Zeugen befragt. „Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es sich um einen Unglücksfall handelt“, so Shapovalova weiter. Gegen den Lkw-Fahrer (69) wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.