Tödlicher Arbeitsunfall in WagenfeldMann (61) unter Güllemaschine eingeklemmt und erdrückt

Der Feierabend liegt fast vor ihm, als es zum Drama kommt.
Ein Mann ist gerade dabei, ein Zugfahrzeug von einer Güllemaschine abzubauen. Er Der 61-Jährige ist noch nicht ganz fertig, als sich das Gerät unerwartet bewegt und dem Arbeiter plötzlich entgegenkommt.
Arbeiter hat keine Chance sich zu retten
Nach dem Tag auf dem Feld wird die Güllemaschine auf dem Hof im niedersächsischen Wagenfeld am späten Nachmittag abgebaut. Vollständig gelöst ist der Anhang noch nicht, als das Zugteil der Maschine versehentlich ins Kippen kommt. Ein 61-Jähriger hat keine Chance und kann sich nicht mehr rechtzeitig vor dem fallenden Gerät in Sicherheit bringen. Er wird eingeklemmt. Kollegen eilen dem Mann zur Hilfe, gemeinsam mit den eintreffenden Rettungskräften können sie den schwer verletzten Arbeiter zunächst lebend bergen.
Lese-Tipp: Friedhofs-Angestellter wird von Bagger erschlagen
Im Video: Katastrophaler Arbeitsunfall auf Hamburger Baustelle
Arbeiter stirbt trotz schneller Rettung
Mit einem Rettungshubschrauber wird der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstirbt der Mann wenig später im Krankenhaus. Hinweise darauf, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, gibt es derzeit noch nicht, bestätigt die Polizei auf Nachfrage von RTL. (okr)
































