Hintergründe noch unklarKleinflugzeug stürzt in See – Maschine gesunken

Die Polizei hat noch keine Angaben über Insassen des Flugzeugs.
Polizei- und Feuerwehrboote sind auf den See ausgerückt.
Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa

Zahlreiche Rettungsteams sind im Einsatz!
Aus noch ungeklärten Gründen ist ein Kleinflugzeug in den Schweizer Vierwaldstättersee gekracht, nach wenigen Momenten abgesunken. Einzelheiten zur Ursache und möglichen Passagieren sind noch nicht bekannt.

Kleinflugzeug versinkt im Vierwaldstättersee

Ein Kleinflugzeug ist nach einem Vorfall aus zunächst ungeklärten Ursachen im Vierwaldstättersee in der Schweiz gesunken. Ob der Pilot eine Notlandung auf dem Wasser versuchte oder abstürzte, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Nach unbestätigten Medienberichten war die Maschine auf dem Weg nach Burg Feuerstein in Bayern.

Lese-Tipp: Notärztin hilft bei Katastrophe – Menschen waren unter den Waggons begraben!

Ein Sprecher der Polizei Luzern bestätigte vorerst nur, dass ein Kleinflugzeug im See versunken sei. Es sei zunächst noch auf der Wasseroberfläche sichtbar gewesen, dann aber gesunken. Zahlreiche Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsteams seien im Einsatz. Der Sprecher machte weder Angaben über den Abflugs- oder Zielort noch Insassen an Bord.

Video-Tipp: Schock auf dem Rollfeld! Passagiere fliehen aus qualmendem Flugzeug

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vierwaldstättersee ist beliebtes Urlaubsziel

Der Vierwaldstättersee in der Zentralschweiz ist ein beliebtes Ferien- und Ausflugsgebiet. Bei regnerischem und kühlem Wetter dürften weniger Ausflugsschiffe als gewöhnlich unterwegs gewesen sein. (fkl/dpa)