Mit Holzlatte auf Hund eingeschlagen?Tierquäler bricht Welpen den Schädel – jetzt geht es ihm an den Kragen

Kein Mensch, sondern ein Monster.
Ein Mann aus Michigan (USA) ist wegen Tierquälerei angeklagt. Er wird beschuldigt, seinem drei Monate alten Hund den Schädel eingeschlagen zu haben. Zeugen bemerken den schrecklichen Fall von Tierquälerei und verständigen die Polizei. So schlimm steht es um den den kleinen Welpen.
Hund mit Stock auf den Kopf geschlagen?
Der Parkplatz eines Schnellrestaurants wird zum Schauplatz einer unfassbaren Tierquälerei. Aus einem geparkten Wohnmobil heraus hören Zeugen die Schreie des Tieres und alarmieren die Polizei. Zeugen melden den Beamten, dass sie sogar gesehen haben, wie der Mann dem Hund mit einem Stock auf den Schädel geschlagen hat. Nach Angaben des Macomb County Sheriff’s Office werden die Beamten am Montag (3. Februar) gegen 11.30 Uhr zu dem Restaurant gerufen. Der mutmaßliche Tierquäler wird später als Corbin Miller (25) aus Manistee identifiziert.
Als die Polizisten eintreffen, soll sich der 25-Jährige unkooperativ verhalten haben, berichtet der Sender Fox2. Er wollte sein Fenster nicht herunterkurbeln, nicht aus seinem Fahrzeug aussteigen und den Beamten nicht erlauben, seinem drei Monate alten Welpen Maeby zu helfen. Beamte verschaffen sich schließlich Zugang zum Wohnmobil und erkennen schnell, dass es Maeby gar nicht gut geht.

Das Tier hat offensichtliche Verletzungen an den Beinen. Später zeigt sich das ganze Ausmaß der Misshandlungen: Sogar der Schädel des deutschen Pointer-Mix ist gebrochen. Außerdem stellen Ärzte einen Beckengürtelbruch und eine Oberschenkelfraktur fest.
Video-Tipp: Tierquälerei mit Folgen! Dreifache Olympiasiegerin ein Jahr gesperrt
Hund wäre vermutlich gestorben
Nach Angaben des Macomb County Sheriff’s Office erwartet Maeby mindestens eine Operation, um die Frakturen zu behandeln. Doch es hätte noch schlimmer kommen können: „Wenn wir nicht die Information über den Vorfall erhalten hätten, hätte diese Person den Hund getötet“, sagt Jason Abro von der Polizei.
Lese-Tipp: Tierquäler steckt Kätzchen in Sack – doch sie hat Glück!
Der Hundehalter wird festgenommen. Ihm wird nun nicht nur Tierquälerei vorgeworfen, sondern auch, die Ermittlungen behindert zu haben. Miller sitzt dafür jetzt erstmal im Knast. Gegen eine Kaution von 100.000 Dollar könnte er freigelassen werden. Maeby erholt sich unterdessen von den Verletzungen. Ob das Tier wieder vollständig gesund werden wird, ist nicht bekannt. (xes)


