Heirats-Horror in New HampshireBoden weg beim Ja-Wort! 70 Hochzeitsgäste stürzen in Keller eines Festsaals

Der schönste Tag ihres Lebens wird zum Albtraum.
Schreck während einer Hochzeitszeremonie: In einer ländlichen Gegend im US-Bundesstaat New Hampshire ist der Holzfußboden eines Festsaals Behörden zufolge eingebrochen. Zahlreiche Gäste fallen in den darunter liegenden Keller und werden verletzt.
Holzboden stürzt ein – rund 70 Gäste fallen in die Tiefe
Sechs Menschen hätten bei dem Vorfall am Samstag in dem Ort Tamworth nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten und seien in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Feuerwehr des Bundesstaates mit. Nach Schätzung des Feuerwehrchefs Sean Toomey fielen oder rutschten etwa 70 Menschen ungefähr 8 Fuß (etwa 2,40 Meter) tief, wie er dem ABC-Tochtersender WMUR sagte. Seinen Worten zufolge hatte die Trauung gerade begonnen, als der Fußboden nachgab.
Lese-Tipp: Krise statt Hochzeitsglück: Peggys Vertrauen wird auf die Probe gestellt
Im Video: Hochzeitsgäste beinahe vergiftet, weil Braut Todesblume pflückt
Waren zu viele Menschen im Gebäude?
Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. In einer von Medien zitierten Mitteilung der Feuerwehr hieß es aber, dass Ermittler vermuten, das Gebäude sei mit mehr als 144 Menschen überfüllt gewesen. Die Hochzeitsgesellschaft befand sich dem Portal In Depth NH zufolge in einer Ahornzuckerhütte, die in einem Naturgebiet nahe dem Ort liegt und zusammen mit anderen Gebäuden für Feiern vermietet wird.

Tamworth ist ein Ort im Osten von New Hampshire, in einer Seenregion nahe den White Mountains und liegt nördlich von Concord, der Hauptstadt des Bundesstaates. (abl/dpa)
Verwendete Quellen: dpa


