Kinder spielen mit Kanister
Junge (12) mit Benzin übergossen und angezündet – Ermittlungen gegen Bruder

Makaberes Spiel mit dem Feuer!
Ein schockierender Vorfall erschüttert die Vereinigten Staaten. Kinder spielen erst mit einem Benzinkanister, plötzlich steht ein Junge in Flammen. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung, der eigene Bruder steht im Fokus.
Brüder überschütten sich gegenseitig mit Benzin
Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr spielten mehrere Kinder, darunter zwei Brüder, in Tremont City mit Benzin. Laut Kristopher Shultz vom Sheriff’s Office im Clark County überschütten sich die Kinder gegenseitig mit Benzin und zündeten es an, wodurch ein Kind schwere Verletzungen erlitt, so berichtet er WHIO Dayton.
Lese-Tipp: Mann wird an Bushaltestelle angezündet
Der zwölfjährige Junge wird zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dann zur weiteren Behandlung in ein spezialisiertes Brandverletztenzentrum nach Dayton verlegt. Glücklicherweise sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich.
Im Video: Ehefrau angezündet, während ihre Kinder im Haus sind
Die Gemeinde ist schockiert: „Es ist sehr schlimm und verstörend”
Die Gemeinde ist schockiert über das Geschehen. „Es ist sehr schlimm und verstörend, so etwas zu hören“, sagt Anwohnerin Deborah Taylor CNN.
Lese-Tipp: Unbekannter fackelt vier Autos in Wohngebiet ab
Die Ermittlungen ergaben, dass das Übergießen und Anzünden des Benzins absichtlich geschah. Der Bruder des verletzten Jungen wird inzwischen wegen schwerer Brandstiftung und schwerer Körperverletzung angeklagt. Die Polizei prüft außerdem die Beteiligung weiterer Kinder an dem Vorfall und untersucht elektronische Geräte sowie mögliche Videoaufnahmen vom Tatort. (vhö)