Großer Rettungseinsatz in Tschechien
Zwei deutsche Urlauber von Blitz getroffen

Eine Wanderung in den tschechischen Bergen endet im Albtraum!
Zwei deutsche Urlauber spazieren am Samstagnachmittag (3. Mai) in der Nähe des Dorfes Tisá, als plötzlich ein Gewitter aufzieht. Unter einem Baum suchen sie Schutz, dann schlägt ein Blitz ein!
Rettungskräfte finden verletzte Touristen unter Baum
Von dem Einschlag schwer verletzt, liegen die beiden Touristen unter einem Baum. Dort werden sie von Rettungskräften gefunden, berichten tschechische Medien. „Der Mann hatte vermutlich schwere Verletzungen, die Frau erlitt mittelschwere Verletzungen“, erzählt Prokop Volenik, ein Sprecher der regionalen Rettungskräfte, im Interview mit dem Sender CNN Prima News.
Lese-Tipp: Blitzeinschlag beim Fußball tötet Spieler
Gemeinsam mit der Bergwacht und vier Teams des „Rettungsdienstes der Region Ústí nad Labem“ sei es ihnen gelungen, die Deutschen abzutransportieren. Während die Frau in einer Klinik landet, muss der Mann in ein Traumazentrum.
Video-Tipp: Blitz schlägt auf Autobahn direkt vor einem Auto ein
Region liegt im Norden Tschechiens
Das Tschechische Hydrometeorologische Institut hatte für Samstag für mehrere Teile des Landes eine Unwetterwarnung herausgegeben. Gewarnt wurde vor schweren Gewittern mit sintflutartigem Regen, Hagel und Sturmböen.
Lese-Tipp: Horror am Urlaubsstrand! Meredyth wird plötzlich vom Blitz getroffen
Die Region um die Stadt Ústí nad Labem befindet sich im Norden Tschechiens. Genauere Informationen zu den deutschen Urlaubern sind bislang nicht bekannt. (fkl)