Mann schwer verletztZwei Deutsche im Urlaub von Blitz getroffen

Unter einem Baum haben sie Schutz gesucht!
Zwei deutsche Touristen sind in Tschechien von einem Blitz getroffen worden. Das berichtet der Focus unter Berufung auf tschechische Medien. Rettungskräfte bringen einen Mann mit schweren Verletzungen in ein Traumazentrum, die Frau kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus, heißt es.
Deutsche Wanderergruppe findet Blitz-Opfer
Das Unglück ereignete sich am Samstag in der Nähe des Ortes Tisa im Bezirk Aussig, unmittelbar an der deutsch-tschechischen Grenze in Sachsen. Die Rettungskräfte fanden die beiden Deutschen unter einem Baum, wo sie vermutlich Schutz vor dem Unwetter gesucht hatten.
Lese-Tipp: Blitz und Donner: Wie ihr euch bei Gewitter richtig verhaltet
Die Opfer seien von einer Wandergruppe gefunden worden, die ebenfalls aus Deutschland kam, berichtet die Sächsische Zeitung. Der Mann und die Frau seien desorientiert gewesen. Sie hätten Verletzungen im Brustbereich erlitten, der Mann habe über starke Schmerzen im Gesicht und Sehstörungen geklagt, heißt es unter Berufung auf lokale Rettungsdienste.
Video-Tipp: Familienvater wird vom Blitz getroffen und überlebt
Opfer nicht in Lebensgefahr
Ein Beitrag auf X soll die Frau zeigen, deren T-Shirt einen Brandfleck zu haben scheint. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden, seien aber nicht lebensgefährlich verletzt,
Der Unglücksort liegt in der Böhmischen Schweiz in einer beliebten Urlaubsregion. Das Gebiet ist durch das nahegelegene Tyssaer Felsenlabyrinth bekannt. (uvo/jow)