Wer bekommt denn jetzt das Geld? Toter aus Rheinland-Pfalz knackt den Lottojackpot

Eurojackpot: Nahaufnahme von einem Spielschein
Ein Toter hat über 700.000 Euro im Eurojackpot gewonnen.
picture alliance / CHROMORANGE / Udo Herrmann

Er hat nicht mehr von seinem Gewinn!
Ein Lottospieler aus Rheinland-Pfalz hat im Eurojackpot über 700.000 Euro abgeräumt. Doch es gibt ein Problem: Der Mann ist gar nicht mehr am Leben! Gewonnen hat er jetzt trotzdem.

Lottospieler hatte ein Abo über seinen Tod hinaus

Wie der Anbieter Lotto24 mitteilte, entfielen auf den Mann aus dem Westerwaldkreis in der Ziehung vom 10. März rund 703.600 Euro. Möglich wurde der ungewöhnliche Fall durch ein laufendes Spiel-Abo, wie der Anbieter aufdeckte. Demnach hatte der Mann zu Lebzeiten einen entsprechenden Tipp abgegeben, der auch nach seinem Tod gültig blieb. Der Gewinn fiel in den Zeitraum, in dem das Abonnement noch aktiv war.

Lese-Tipp: Mann knackt 32-Millionen-Jackpot – und stirbt, bevor er auch nur einen Cent ausgeben kann

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Gewinn wird jetzt an die Witwe ausgezahlt

Nach Angaben des Unternehmens ist die Rechtslage eindeutig: Der Gewinn wird Teil des Nachlasses und geht an die Erben über. Inzwischen sei die Prüfung abgeschlossen, sodass die Summe an die Witwe ausgezahlt werde.

Beim Eurojackpot tippen Spieler fünf Zahlen aus 50 sowie zwei Eurozahlen. Die Lotterie wird in mehreren europäischen Ländern gespielt, die Ziehung findet zweimal wöchentlich statt. (jgr, mit dpa)

Verwendete Quellen: dpa