„Ich hörte ein Klickgeräusch!”
Thailand-Tourist (30) spielt Russisches Roulette und entkommt nur knapp dem Tod

Bewusstlos in Blutlache!
Eigentlich sollte es ein ausgelassener Abend in der thailändischen Touristenmetropole Pattaya werden. Doch plötzlich löst sich ein Schuss, ein 30-jähriger Brite wird schwer am Kopf verletzt und die Polizei steht vor einem Rätsel.
Brite konsumiert Cannabis und Lachgas
Laut dem thailändischen Newsportal Khaosod findet der Unfall im elften Stock eines Wohnkomplexes statt. Der Brite soll an dem Abend viel Cannabis konsumiert und Lachgas inhaliert haben. Der Mann sei immer unberechenbarer geworden und habe ihn aufgefordert, Russisches Roulette mit ihm zu spielen, sagt der 29-jährige Mitbewohner aus Litauen der Polizei.
Video-Tipp: Eltern empört! Lachgas aus dem Snackautomaten
„Ich hatte Angst und bin ins Bett gegangen. Kurz darauf hörte ich ein Klickgeräusch, dann einen Schuss”, sagt der Mitbewohner. Als er nachsieht, findet er seinen Freund schwer verletzt auf dem Boden inmitten einer Blutlache.
Lese-Tipp: Junge (12) von Schuss am Kopf getroffen – wollte Freund ihn töten?
Der Litauer alarmiert sofort die Polizei, die die Spuren am Tatort sichert – unter anderem Schießpulverrückstände beim Opfer. Der 30-Jährige wird von Sanitätern wiederbelebt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. In dem Zimmer des Briten finden die Ermittler einen Revolver, eine verschossene Patrone sowie mehrere Behälter mit Lachgas. Die Ermittlungen, ob der schwere Unfall tatsächlich durch das gefährliche Todesspiel Russisches Roulette ausgelöst wurde und woher die Waffe stammt, dauern an. (lmi)