Sie hat es auf Grabschmuck abgesehenGemeiner Diebstahl! Frau klaut Gegenstände von Kindergrab

Symbolfoto Kindergräber
Zusätzlich zu Blumen werden Kindergräber häufig mit Windspielen oder Figuren geschmückt. (Symbolbild)
picture alliance / Geisler-Fotopress

Ausgerechnet an Heiligabend!
Fieser Diebstahl im saarländischen Sulzbach – und das nicht zum ersten Mal. Eine Frau wird auf einem Friedhof dabei beobachtet, wie sie von einem Kindergrab Gegenstände entwendet. Der Zeuge schreitet ein und ruft die Polizei.

Zeuge beobachtet Grabschmuck-Diebstahl in Sulzbach

Geburtstag und Weihnachten sind für Eltern, die ihr Kind verloren haben, wohl die schwersten Tage des Jahres. Denn der Schmerz über den Verlust des geliebten Kindes wiegt jetzt besonders schwer. Ausgerechnet an einem dieser Tage wird den trauernden Eltern nun zusätzlicher Schmerz zugefügt.

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Als eine Frau von einem Kindergrab in Sulzbach Grabschmuck klaut, ruft ein Zeuge gegen 16.30 Uhr die Polizei. Bis die Beamten auf dem Friedhof eintreffen, hindert er sie daran, abzuhauen, so die Polizei Sulzbach in einer Pressemitteilung. Noch vor Ort durchsuchen die Polizisten die 41-Jährige.

Lese-Tipp: Gedenkstätte immer wieder zerstört! Ein Albtraum für die trauernde Familie von Francesco (✝︎14)

Video-Tipp: Immer wieder Figürchen von Baby Mias Grab geklaut – Familie überführt Herzlos-Räuber

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frau gesteht fiesen Diebstahl

In einer Tasche der Frau finden die Beamten zwei Blumengestecke, die „der Tat zweifelsfrei zugeordnet werden konnten”. Die Polizisten nehmen die 41-Jährige mit zur Polizeiinspektion. Dort gesteht sie den Diebstahl. Ob sie auch für weitere Fälle, zu denen es laut Polizei auf dem Friedhof bereits gekommen ist, verantwortlich ist, ist nicht bekannt. (lha)

Verwendete Quellen: Pressemitteilung Polizei Sulzbach