Zwei Fahndungs- und HaftbefehleSuff-Eklat auf Mallorca! Betrunkene Deutsche (46) randaliert in Kirche – Polizei greift durch

Polizei auf Mallorca
Eine Polizeistreife nahm die deutsche Frau im historischen Zentrum von Palma de Mallorca fest
picture alliance/dpa | Clara Margais

Zwischenfall im Urlaubsparadies!
Wie spanische Medien berichten, soll eine stark alkoholisierte Deutsche in einer Kirche auf Mallorca randaliert und Passanten beschimpft haben. Die Polizei rückte an und beendete den aufsehenerregenden Auftritt mit einer Festnahme. Gegen die 46-jährige Frau lagen bereits zwei Fahndungs- und Haftbefehle vor. Statt Strand und Sonne erwartet sie nun Ärger mit den Behörden.

Deutsche Frau trank Alkohol und beschimpfte Passanten

Laut einer Pressemitteilung der örtlichen Polizei ereignete sich der Vorfall am 17. Februar gegen 19.15 Uhr im historischen Zentrum von Palma de Mallorca. Die Beamten seien zu dem bekannten und bei Urlaubern beliebten Mercat de l’Oliva gerufen worden, weil sich dort eine Frau in stark aufgebrachtem Zustand aufgehalten habe. Sie habe demnach Alkohol konsumiert und Passanten beschimpft, heißt es.

Lese-Tipp: Bis zu 450.000 Euro Strafe! Mallorca führt neue Benimmregeln ein

Kurz darauf sei ein weiterer Notruf bei der Lokalpolizei eingegangen: Dieselbe Frau randalierte jetzt auch im Inneren der Kirche Sant Miquel. Die Polizisten eskortierten die Randaliererin schließlich aus dem Gotteshaus. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten sie fest, dass die Deutsche noch mehr auf dem Kerbholz hat, berichtet das Mallorca Magazin. Gegen die Frau lagen demnach bereits zwei Haftbefehle vor: Einer in Palma de Mallorca wegen eines Delikts gegen die Verkehrssicherheit und ein weiterer in Manacor wegen Belästigung.

Video-Tipp: Mallorca im Ausnahmezustand! Heftiges Unwetter wütet auf der Urlaubsinsel

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach Krankenhaus in Polizeigewahrsam

Weil die Frau weiterhin äußerst aggressiv war und deutliche Anzeichen von Trunkenheit zeigte, sei sie ins Krankenhaus Son Espases gebracht worden. Am nächsten Tag, 18. Februar, wurde sie aus der Klinik entlassen und in Polizeigewahrsam genommen. Danach wurde die Deutsche dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. (tma)

Verwendete Quellen: Mallorca Magazin, Mallorca Zeitung