Er landete im KrankenhausInfluencerin Amanda Jeffrey soll Ehemann vergiftet haben

Influencerin Amanda Jeffrey soll Ehemann vergiftet haben
Influencerin Amanda Jeffrey soll Ehemann vergiftet haben
Instagram/elblogdeamanda

Eine Influencerin soll versucht haben, ihren eigenen Mann zu vergiften.
Nur wenige Monate nach einer öffentlichen Liebeserklärung an ihren Ehemann klickten für Amanda Jeffrey die Handschellen. Die 45-Jährige steht unter Verdacht, ihrem Partner Gift in den Wein gemischt zu haben. Zuvor soll sie ihn gedrängt haben, eine Lebensversicherung abzuschließen.

Mischte Amanda Jeffrey ihrem Mann Beruhigungsmittel in den Wein?

Amanda Jeffrey, eine britische Influencerin mit fast 400.000 Followern, wird von der Polizei auf Mallorca festgenommen. Sie soll versucht haben, ihren Ehemann Victor zu vergiften. Bilder aus spanischen Medien zeigen die 45-Jährige in Handschellen auf dem Weg zu einem Gerichtsgebäude in Palma. Nur wenige Monate zuvor schwärmte sie auf Instagram noch von ihrem Mann und ihrer Ehe.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. Januar. Victor, ein Geschäftsmann, kam für drei Tage ins Krankenhaus. Die Ärzte stellten fest, dass er Beruhigungsmittel im Körper hatte, obwohl er bestritt, etwas eingenommen zu haben.

Lese-Tipp: Sie half ihm, seine Frau zu ermorden – Au-pair zu zehn Jahren Haft verurteilt

Nach seiner Entlassung geht er zur Polizei. Er schildert den Beamten den Moment des mutmaßlichen Giftanschlags. Seine Frau habe ihm ein Weinglas gereicht mit den Worten, er solle aus ihrem Glas trinken, weil darin mehr sei. Laut der Nachrichtenagentur Ultima Hora beschwerte er sich über den schlechten Geschmack. Doch seine Frau habe darauf bestanden, dass er alles austrinkt. Daraufhin fiel Victor in einen tiefen Schlaf.

Video-Tipp: Mann bringt Ehefrau um - mithilfe seiner Affäre

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Steckt Geldgier hinter dem angeblichen Mordversuch?

Grund für den Mordversuch soll Geldgier gewesen sein. Victor gab bei der Polizei an, dass seine Frau ihn gedrängt habe, eine Lebensversicherung abzuschließen. Er selbst hatte bereits ein Testament hinterlassen, in dem er seinen Bruder als Testamentsvollstrecker einsetzt hatte.

Der zuständige Richter erlässt nach der Anhörung eine einstweilige Verfügung gegen Amanda Jeffrey. Solche Anordnungen verhindern in Spanien oft, dass sich die beschuldigte Person dem mutmaßlichen Opfer auf mehrere Hundert Meter nähern darf. Jeffrey selbst äußert sich bisher nicht öffentlich zu den Anschuldigungen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen weiter. Das Paar lebt gemeinsam mit einem kleinen Sohn in Palma.

Verwendete Quellen: Daily Mail