Spendenaufruf für DelfintherapieBrutale Attacke! Feuerwehrmann Nico wollte nur helfen – jetzt braucht er selbst dringend Unterstützung

„Ein Einsatz für andere – jetzt ein Einsatz für Nico!”
Mehr als 20 Jahre lang war Nico als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter für andere da. Doch am 4. Juli wurde ihm genau das zum Verhängnis! Der 40-Jährige wurde während eines Rettungsdiensteinsatzes bei dem Versuch, einen Streit zu schlichten, selbst angegriffen und schwer verletzt, schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Seitdem kämpft sich der Familienvater zurück ins Leben – doch genau dabei braucht er nun dringend Unterstützung!
„Die Folgen sind schwerste Kopfverletzungen, eine lange Rehabilitation und eine ungewisse Zukunft“
Knapp fünf Monate ist es her, dass sich Nicos Leben dramatisch änderte: Der Vorfall ereignete sich am Eingang zu einer Schulveranstaltung in der Stadthalle von Troisdorf, sagte kurz nach der brutalen Attacke ein Polizeisprecher zu RTL. Ein 18-Jähriger ging auf einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes los. Nico habe sich wegen eines anderen Einsatzes in der Nähe befunden und die Auseinandersetzung mitbekommen und wollte helfen. Doch dabei sei er zu Boden gestoßen und dann durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden.
Lese-Tipp: Rettungssanitäter will Streit schlichten und wird auf Intensivstation geprügelt
„Die Folgen sind schwerste Kopfverletzungen, eine lange Rehabilitation und eine ungewisse Zukunft“, heißt es nun in einem Spendenaufruf für den Rettungssanitäter. „Trotz aller Herausforderungen versucht Nico sich mit beeindruckendem Willen, unterstützt von seiner Familie, Freunden und Kollegen– Schritt für Schritt zurück ins Leben zu kämpfen.“
Lese-Tipp: Dank Spenden! Familie des kleinen Oliver (2) kann endlich Krankenhausrechnung bezahlen
Video-Tipp: Cold Case gelöst, weil Zeuge zufällig einen Spendenaufruf der Familie liest
Delfintherapie für Feuerwehrmann Nico – doch die ist teuer
Leicht ist das nicht! „Um Nico und seine Familie auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen, möchten wir gemeinsam etwas Besonderes ermöglichen: eine Delfintherapie auf Curaçao – ein Projekt, das neue Hoffnung, Kraft und Lebensfreude schenken kann“, so die Organisatoren in dem Spendenaufruf bei Gofundme weiter. Bereits mehr als 28.000 Euro (Stand: 27. November) sind innerhalb weniger Tage zusammengekommen.
Der Zielbetrag ist damit fast erreicht. „Das bedeutet uns unglaublich viel und hilft uns, einen großen Schritt weiterzukommen. Aktuell stehen wir schon vor der weiteren Planung und Terminierung von Nico’s Therapie“, heißt es weiter. „Unglaublich, dass wir diesen Schritt schon gehen können.“
Für viele ist klar: Wenn es jemand verdient hat, dann Nico! „Verantwortung übernehmen, Mut zeigen und für andere da sein, prägen sein Leben.“ Mit dem Spendenaufruf wollen sie dem Vater und seiner Familie nun etwas zurückgeben: In der Hoffnung, dass sich der 40-Jährige in sein vorheriges Leben zurückkämpfen kann.
Verwendete Quellen: GoFundMe & eigene RTL-Recherche


