Rettung auf hoher See! Küstenwache holt kranke Frau von Kreuzfahrtschiff

Die Situation schien fast aussichtslos.
Die Frau (29) will ihren Urlaub auf dem Pazifischen Ozean in vollen Zügen genießen – doch dann kommt ihr eine Blinddarmentzündung in die Quere. Weil sich das Kreuzfahrtschiff bereits auf offenem Meer befindet, startet die Küstenwache eine aufwändige Rettungsaktion.

Fast 1000 Kilometer von der Küste Hawaiis entfernt!

Mit dieser Trage befördern sie die Frau in den Hubschrauber.
Mit dieser Trage befördern sie die Frau in den Hubschrauber.
US-Küstenwache

Auf dem später veröffentlichten Video der Küstenwache ist die glückliche Rettung von Montag (4. November) bestens dokumentiert. Nachdem sich der Hubschrauber langsam dem Kreuzfahrtschiff nähert, seilt sich eine Einsatzkraft aus mehreren Metern Höhe ab. Sie landet auf dem Deck, wo die Frau mit Schmerzen bereits auf Hilfe wartet. Kurze Zeit später wird aus dem Hubschrauber eine Trage heruntergelassen, mit deren Hilfe die Urlauberin hochgehievt wird.

Lese-Tipp: Mutter, Kind und Haustiere nach Schiffbruch gerettet

Im Video: Helikopter fliegt in Funkmast

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Glück im Unglück

Wenig später wird sie ins Queen’s Medical Center in Honolulu (Hawaii) geflogen. Dort kann sie endlich medizinisch versorgt werden. Dass sich der Blinddarm ausgerechnet im Urlaub auf offenem Meer meldet, war für die Frau ein schlimmer Zufall. Doch wie die Küstenwache mitteilt, ist sie inzwischen glücklicherweise stabil. (jjä)