Sexuelle Übergriffe von BMX-FahrerGrapsch-Grusel! Angst vor Masken-Mann in Berliner Wald

Grapsch-Grusel in Berlin!
Im Berliner Volkspark Wuhlheide soll es Ende Juni zu mehreren sexuellen Übergriffen gegen Frauen gekommen sein. Der mutmaßliche Täter: ein maskierter Mann, der auf einem BMX-Rad unterwegs gewesen sein soll.
Betroffene Frauen warnen andere Frauen
In den sozialen Medien warnen Frauen andere Frauen vor einem Mann, auf den folgende Beschreibung zutrifft: circa 30 Jahre, Maske und Mütze, mitteleuropäisches Aussehen. Dazu soll er im Wald mit seinem BMX-Rad unterwegs sein. Erste Anzeigen hat es schon gegeben. Das bestätigt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Sebastian Büchner der Bild: „Gegenstand des hiesigen Verfahrens ist ein mutmaßlicher sexueller Übergriff in den Abendstunden des 26. Juni 2025 auf eine 58 Jahre alte Frau. Der Täter soll die Frau von hinten unter Ausnutzung des Überraschungsmoments festgehalten und ihr dann an die Brust und in den Intimbereich gegriffen haben – beide Körperstellen waren durch Kleidung bedeckt.“
Öffentlichkeitswarnung bisher noch nicht vorgesehen
Das Opfer habe dabei keine Verletzungen erlitten. Weitere Informationen teilte die Staatsanwaltschaft vorerst nicht – „zum Schutz der laufenden Ermittlungen“, wie es hieß. Eine Öffentlichkeitswarnung oder gar eine Fahndung seien derzeit nicht vorgesehen, wie die ermittelnden Behörden mitteilten. Dafür müssten erst weitere, konkrete Ermittlungsergebnisse abgewartet werden.
Video-Tipp: Mallorca-Star Mia Julia macht Vergewaltigung öffentlich
Lese-Tipp: „Dunkle Seite!” Jay Khan wirft Boyband-Manager Lou Pearlman sexuelle Übergriffe vor
In einer WhatsApp-Gruppe berichtete eine Zeugin laut Bild detailliert über einen angeblichen weiteren Vorfall: „Am Hegemeisterweg wurde eine Joggerin sexuell belästigt von einem Typen im dunklen Sweatshirt auf einem Fahrrad. Die Frau wurde sexuell (eindeutig) begrapscht. Sie hatte Kopfhörer auf und joggte und hat total laut aufgeschrien, daher haben wir es mitbekommen. Sie war im Schock und wollte nur noch weg.“ Der Täter sei dann mit dem Rad davongefahren und habe sich im Gebüsch versteckt.
Beliebte Open-Air-Location liegt in der Wuhlheide
Berlin-Wuhlheide ist bei vielen Menschen als Naherholungsgebiet beliebt und dient ebenfalls als Showbühne für Konzerte. Darüber hinaus liegen in der Wuhlheide viele attraktive Routen für Jogger. (paw)
































