Landesweite Suche
Schwangere Sophia (16) vermisst – ist sie mit dem Kindsvater (40) durchgebrannt?

Wo ist Sophia Franklin?
Die US-Polizei sucht nach einer 16-Jährigen, die vermutlich mit dem mehr als doppelt so alten Vater ihres ungeborenen Kindes abgehauen ist. Der 40-jährigen Gary Day sei wegen Kindesverführung und Kindesentführung angeklagt, berichtet der Sender ABC.
Paar lernte sich online kennen
Für das Mädchen wurde ein „Amber Alert“ ausgelöst, ein landesweiter Alarm, mit dem in den gesamten USA nach vermissten Kindern gesucht wird. Demnach ist Sophia im dritten Monat schwanger von Gray.
Die beiden sollen sich vergangenes Jahr im April online kennengelernt haben. Nach einiger Zeit soll der Mann das Mädchen aus dem Bundesstaat Wisconsin in sein Haus in Arkansas gelockt haben.
Verbrecher Gray ist auf Bewährung frei
ABC zufolge sei das Verhältnis der beiden aufgeflogen, als die Polizei im Dezember Gray wegen Bewährungsauflagen kontrollierte. Sophia soll versucht haben, aus dem Haus zu flüchten, sei aber erwischt und zu ihren Eltern zurückgebracht worden.
Lese-Tipp: US-Teenie (15) erschießt seine Familie – nur eine Schwester (11) überlebt
Anschließend sei ein Kontaktverbot für Gray verfügt worden, an das er sich offenbar nicht gehalten hat. Der 40-Jährige ist ein Straftäter, der 2020 wegen der Gefährdung des Kindeswohls seines kleinen Sohns verurteilt wurde und auf Bewährung frei ist. (uvo)