Sogar ein deutscher Rekord winktRiesen-Gewinn möglich! Eurojackpot zum 17. Mal nicht geknackt

Der glückliche Gewinner hat den Angaben nach einfach die Zahlen angekreuzt, die ihm am besten gefielen. (Symbolfoto)
Diesen Freitag gibt es die nächste große Chance auf einen hohen Lottogewinn
Bernd Weißbrod/dpa

Was würdet ihr mit diesem Geld machen?
Der mit 120 Millionen Euro gut gefüllte Eurojackpot ist zum 17. Mal in Folge nicht geknackt worden! Die nächste Ziehung ist am kommenden Freitag.

Dicker Gewinn in der zweiten Klasse

Dann geht es erneut um die Maximalsumme, wie Westlotto nach der Ziehung mitteilte. Kein Spieler und keine Tippgemeinschaft setzte auf die in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 7, 20, 23, 24, 37 und die beiden Eurozahlen 4 und 10.

Lese-Tipp: Lust auf Millionen-Gewinn? Eurojackpot gedeckelt – was Lottospieler jetzt wissen sollten

Die zweite Gewinnklasse, die mit 23 Millionen Euro besetzt war, wurde dagegen mehrfach geknackt: Sieben Spielscheine hatten die fünf Gewinnzahlen richtig, zudem eine der zwei Eurozahlen - zwei in Niedersachsen, einer in Nordrhein-Westfalen, drei in Dänemark und einer in Polen.

Deutscher Gewinnrekord möglich

Sollte ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen tippen, wäre der deutsche Gewinnrekord eingestellt. Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.

Lese-Tipp: Überfall auf Chico (44)! Mann verfolgt und bedroht Lotto-Millionär

Auch dieses Jahr wurden die 120 Millionen schon verteilt. Im Januar hatte ein Norweger die Höchstsumme im Eurojackpot geknackt. Zuletzt gingen die gesamten 120 Millionen Euro im Juni nach Dänemark. Zuvor gab es im April eine Jackpotteilung: Damals gingen je 60 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und Slowenien.

Der Eurojackpot mit 19 Teilnehmerländern in Europa ist bei 120 Millionen Euro gedeckelt. Die Gewinnwahrscheinlichkeit in der ersten Gewinnklasse liegt bei 1 zu 140 Millionen. (dpa)

Korrektur: In einer ersten Fassung hieß es, der Jackpot sei zum 18. Mal in Folge nicht geknackt worden. Es ist allerdings erst das 17. Mal.

*Gewinnklasse 1, 1:140 Mio.; Gewinnklasse 2, 1:7 Mio..Teilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter buwei.de. Als lizenzierter Lotterievermittler gelistet. Ein Service von LOTTO24.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kaufen, bleibt natürlich euch überlassen.