Ollis (2) Mama nach Horror-Unfall in Mexiko brutal ehrlich„Natürlich sind wir nicht jeden Tag glücklich”

Für sie ist es ein unbeschreiblicher Schmerz!
Der Autounfall im Traumurlaub in Mexiko hat Familie Staub aus Baden-Württemberg schwer getroffen: Sohn Oliver (2) überlebt nur wie durch ein Wunder, ist seitdem gelähmt. Mama Laura geht all das sehr nahe. Im RTL-Interview gibt sie Einblicke in ihre Seelenwelt.
Laura Staub im RTL-Interview: Die Mutter des kleinen Oliver über das neue Familienleben!
Der verheerende Autounfall mit einem gepanzerten Fahrzeug an Gründonnerstag (17.April) hat das Familienleben stark verändert. „Natürlich sind wir nicht jeden Tag glücklich”, gesteht die Dreifach-Mama im RTL-Interview. „Diese Art von Schmerz, diese Art von Leid – das wünschen wir nicht einmal unserem schlimmsten Feind.”
Lese-Tipp: „Das Beste wäre, wenn er stirbt” – Ollis (2) Familie wehrt sich gegen Ekel-Kommentare
Die ganzen neuen Herausforderungen machen Laura Straub in ihrem neuen Leben in Morelia im mexikanischen Bundesstaat Michoacán phasenweise sehr zu schaffen: „Es ist schwer, Mutter zu sein, und es ist noch schwerer, Mutter eines Kindes mit so vielen Problemen zu sein.” Das geht sogar so weit, dass sie manchmal ans Aufgeben denkt. „Natürlich gibt es Tage, an denen man keine Lust hat, aufzustehen.” Doch eine echte Option ist das natürlich nie!
„Leider waren Mama und Papa die letzten Monate nicht so oft da”
Dennoch hadert Laura Straub mit den Folgen des schlimmen Unfalls. Sie weiß selbst: Wegen Olli bleiben ihre anderen Kinder, die Zwillinge Julian und Sebastian (5), aktuell auf der Strecke. „Leider waren Mama und Papa die letzten Monate nicht so oft da”, sagt sie. „Ich würde gerne mehr Zeit mit Julian und Basti verbringen, aber wir machen, was wir können.” Und weiter: „Wir erklären ihnen alles, also dass Mama und Papa viel mit Olli machen müssen, Therapien und alles. Ich glaube, sie verstehen das. Aber ich glaube, dass sie sich im Herzen ein bisschen allein fühlen. Das tut sehr weh.”
Lese-Tipp: „Hier lebt ein kleiner Hero” – Familie Staub zeigt RTL Ollis (2) Pflegezimmer
Andererseits wüssten Julian und Sebastian, dass der aktuelle Zustand nur vorübergehend sei, wie Laura Staub im RTL-Interview betont. „Sie glauben daran, wir glauben daran. Wir tun alles für Oliver, damit er wieder laufen kann, damit er zu einem möglichst normalen Leben zurückkehren kann. Aber wir würden dasselbe für Julian tun, für Sebastian.”

Im Video: Oliver Staub (2) fast gestorben! Jetzt hat die Familie seine mutigen Lebensretter gefunden
Die ganze Familie Staub kämpft für den kleinen Oliver (2)
Auch mit ihrem Mann Stefan hat die Dreifach-Mama so gut wie gar keine Zeit mehr für Zweisamkeit. „Die Situation hat sich natürlich geändert. Jetzt haben wir keine Zeit mehr für irgendetwas anderes, als uns um Oliver zu kümmern und zu versuchen, weiterhin für Julian und Basti da zu sein. Aber die Partnerschaft ist noch da. Es geht nicht darum, wie oft wir uns am Tag küssen.”

Früher seien Laura und Stefan mal ausgegangen, hätten einen Filmabend gemacht und solche Sachen, die ihnen wirklich Spaß gemacht hätten. Das geht aktuell nicht. „Es kann nicht immer eine Flitterwochenphase sein”, sagt Laura Staub. „Aber wir sind zusammen und wir wissen, dass es das ist, was wir tun müssen.”
Die Eltern aus Königsbronn bei Heidenheim stellen sich gerne in den Hintergrund – für Olli, für ihre Zwillingssöhne, für ihre Familie. Dabei treibt sie diese eine Hoffnung an: dass es dem kleinen Oliver schnellstmöglich wieder viel besser geht.
Für das Magazin Extra (immer dienstags 22.30 Uhr bei RTL) trifft unser Reporter die Familie Staub exklusiv in Mexiko. In der Sendung am 18. November zeigen wir euch alles rund um den Besuch im TV.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche


