Fahrerflucht in Nindorf
25-Jährige stirbt nach Unfall – der Verursacher haut einfach ab!

Statt zu helfen, haut der Unfallverursacher einfach ab!
Eine junge Frau liegt tot an einer Straße in Schleswig-Holstein. Sie weist Spuren einer Kollision mit einem Auto auf. Dieses wird später in einem Ort in der Nähe gefunden. Vom Fahrer fehlt jede Spur.
Tödlicher Unfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Eine 25 Jahre alte Frau ist zwischen Luhnstedt und Nindorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von einem Auto erfasst worden und ums Leben gekommen. Der Autofahrer sei nach dem Zusammenstoß am Sonntagmorgen (1. Juni) von der Unfallstelle geflüchtet und habe die Frau zurückgelassen, teilte die Polizei mit.
Andere Verkehrsteilnehmer hätte gegen 9 Uhr morgens die leblose 25-Jährige entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Neumünster.
Lese-Tipp: Unbekannter überfährt 53-Jährigen und lässt ihn liegen
Video-Tipp: Frau ohne Führerschein begeht tödliche Fahrerflucht
Was ist mit der jungen Frau passiert?
Polizei und Rettungsdienst fanden die 25-Jährige den Angaben zufolge am Straßenrand. Für sie kam jede Hilfe zu spät: Ein mit einem Rettungshubschrauber eingeflogener Arzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.
Um sie herum an der Unfallstelle lagen auch Fahrzeugteile. Das mutmaßliche Unfallfahrzeug konnte später in einem Ort in der Nähe festgestellt werden. Was genau geschehen ist und wer die junge Frau einfach zum Sterben zurückließ, untersucht jetzt die Polizei: „Die Rekonstruktion des Unfallhergangs und das Ausfindig machen des Unfallfahrzeuges sowie des Fahrzeugführers sind nun Gegenstand der Ermittlungen”, heißt es in der Pressemitteilung. Weitere Informationen würden zum aktuellen Zeitpunkt nicht veröffentlicht werden. (dpa/xas/lha)