Kinder in Obhut des JugendamtesMutter tot nach Messerangriff – Ehemann festgenommen

Tragödie vor Weihnachten!
Ein Mann soll seine eigene Ehefrau mit einem Messer getötet haben. Die gemeinsamen Kinder des Paares sind nun in der Obhut des Jugendamts. Gegen den 44-jährigen Tatverdächtigen wird ermittelt.
Tödlicher Streit unter Eheleuten
Eine Frau ist in Niederbayern nach ersten Erkenntnissen der Polizei von ihrem Mann mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll es in der Nacht in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) zu einem Streit unter den Eheleuten gekommen sein.
Lese-Tipp: Mutter stirbt nach Messerattacke – Ex auf der Flucht
Dabei soll der 44 Jahre alte Deutsche seine 39 Jahre alte Frau mit einem Messer angegriffen haben. Sie habe dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Video-Tipp: Messerangriff auf Mutter und ihre vier Kinder – bis zu 20 Schnittverletzungen!
Mutmaßlicher Täter festgenommen
Die Polizei habe den Mann noch am Tatort „widerstandslos” festgenommen, hieß es weiter. Wer die Polizei verständigte, war zunächst unklar. Zu weiteren Umständen und zum möglichen Motiv der Tat machten die Ermittler zunächst keine Angaben.
Lese-Tipp: Messerattacke am Weihnachtsmarkt! 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Die Kinder des Paares blieben demnach unverletzt. Sie sind inzwischen in der Obhut des Jugendamts. Am Montag soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa/ajo)
Verwendete Quellen: dpa


