Rettungseinsatz! Krankenhaus!Nadel-Attacken jetzt auch in Deutschland? Frau (22) ruft auf Bürgerfest in Bayern auf einmal um Hilfe

Ist die gefährliche Masche jetzt auch bei uns?
In Frankreich hatten sich nach einem Musikfest 145 Frauen gemeldet, die mit Spritzen oder Nadeln gestochen worden waren. Jetzt hat es in Bayern möglicherweise einen sehr ähnlichen Fall gegeben. Eine junge Frau meldet der Polizei auf einem Bürgerfest in Kösching einen Nadelstich.
Sind noch mehr Frauen betroffen?
Auf einem Bürgerfest im bayerischen Landkreis Eichstätt wollte sie ausgelassen mit Freundinnen feiern. Am Freitag bemerkt sie plötzlich einen Nadelstich, berichtet die Augsburger Allgemeine. Die Einstichstelle soll sich gerötet haben. Danach seien die Kopfschmerzen der 22-Jährigen so schlimm geworden, dass sie den Rettungsdienst informiert. Sie sei ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittler riefen mögliche weitere Opfer dazu auf, sich zu melden (Telefon: 0841-93430). Bislang hat das niemand getan.
Lese-Tipp: Security-Legende Ramon Ademes warnt vor Spritzen-Attacken in Deutschland
Video-Tipp: Mysteriöse Nadelangriffe auf Festivals: Was steckt dahinter?
Vorfall erinnert an Fälle aus Frankreich
Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zu dem Vorfall. Dabei werde auch berücksichtigt, dass es diese Art von Angriffen immer wieder gebe, sagt ein Polizeisprecher der Zeitung.
Lese-Tipp: Mehr als hundert Frauen in Frankreich mit Spritzen attackiert
Erst im Juni gab es zahlreiche dieser Vorfälle beim Fête de la Musique in Frankreich. 145 Frauen aus dem ganzen Land meldeten, dass sie mit Spritzen oder Nadeln gestochen wurden. Viele Opfer berichteten von plötzlichem Unwohlsein, Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen nach den Vorfällen. In den meisten Fällen konnten keine Drogen oder toxische Substanzen nachgewiesen werden. (jjä)