Was ist in Offenburg passiert?Mann (29) mit Kopfverletzungen gefunden - tot

Die Kriminalpolizei schaltet sich ein.
Die Kriminalpolizei schaltet sich ein. (Symbol)
David Inderlied/dpa

Dieser Todesfall gibt Rätsel auf.
Ein Mann (29) wird am frühen Montagabend (9. Dezember) mit schweren Kopfverletzungen vor seinem Haus aufgefunden. Im Krankenhaus stirbt er an seinen Verletzungen. Es könnte ein tragischer Unfall gewesen sein – doch so richtig sicher ist sich die Polizei nicht. Die Kriminalpolizei übernimmt daher den Fall.

Ärzte können nichts mehr für ihn tun

Sein Anwesen befindet sich in der Oststadt von Offenburg (Baden-Württemberg). Gegen 18:30 Uhr finden Zeugen den verletzten Besitzer vor der Haustür. Sie rufen den Rettungsdienst, der den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus bringt. Doch es ist zu spät. Er stirbt an seinen schweren Verletzungen. Welche Verletzungen er genau erlitten hat, und ob der Mann (29) alleine in dem Haus wohnte, ist noch unklar.

Lese-Tipp: Drei tote Mädchen an Aussichtsturm in Pforzheim gefunden

Im Video: Trotz 15-Meter-Sturz: Mann kämpft um sein Leben

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ist der Mann aus dem Fenster gefallen?

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, könnten seine Verletzungen von einem Sturz stammen. Es sei davon auszugehen, dass der Mann aus einer gewissen Höhe gestürzt sei, soll ein Polizeisprecher der badischen Zeitung mitgeteilt haben. Doch auch eine Straftat kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Vor allem die Obduktion seiner Leiche soll neue Erkenntnisse bringen. (jjä)