Sie galt als gesund und fitDressurreiterin feiert ihren ersten Hochzeitstag – kurz darauf liegt sie tot im Garten

Abigail Garside starb einen Tag nach ihrem ersten Hochzeitstag.
Abigail und Sam Garside heirateten am 17. August 2024.
instagram/mrsabigailgarside

Was ist ihr nur zugestoßen?
Am 17. August feiern Abigail und Sam Garside noch ihren ersten Hochzeitstag. Nur einen Tag später, am Morgen des 18. August, wird die 30-Jährige tot in einem Garten aufgefunden.

Ein letzter Instagram-Post, wenig später ist Abigail tot

„Ein schöner Tag in Harrogate, wo ich unseren ersten Hochzeitstag mit meinem Liebsten gefeiert habe”, schreibt Abigail Garside am 17. August auf Instagram zu einem Bild von sich und ihrem Ehemann Sam, das sie mit Sektglas in einem Whirlpool zeigt. Zu diesem Zeitpunkt hätte niemand gedacht, dass dies ihr letzter Beitrag sein würde. Denn nur wenige Stunden später ist Abigail tot.

Lese-Tipp: In der Nähe eines Spielplatzes! Leiche in Koffer entdeckt

Wie Daily Mail schreibt, habe die Polizei bestätigt, dass in den frühen Morgenstunden des 18. August eine Frauenleiche in den Gärten des Montpellier Hill in der Stadt Harrogate in North Yorkshire (Großbritannien) gefunden wurde.

Am gleichen Tag teilt Abigails Ehemann Sam Garside ein Bild der beiden auf Instagram und schreibt dazu: „Meine ganze Welt, meine beste Freundin und meine wunderschöne, geliebte Frau, ich werde dich für immer lieben und du wirst mein Herz niemals verlassen.”

Video-Tipp: Ex-Mann raste Kinder Tod – Prozessbeginn!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Dressurreiterin lag tot im Park: Was ist Abigail Garside zugestoßen?

Was ist in der Nacht vom 17. auf den 18. August passiert? Berichten zufolge galt Abigail Garside als fitte und gesunde Frau. Sie war Reiterin, gewann in den letzten Jahren verschiedene Wettbewerbe. Auf Instagram postete sie auch immer wieder Bilder vom Wandern.

„Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir nicht davon aus, dass es im Zusammenhang mit ihrem Tod verdächtige Umstände gibt”, zitiert Daily Mail einen Sprecher der zuständigen Polizei. Die Leiche werde jedoch durch einen Gerichtsmediziner untersucht. Für den 11. September sei ein offizieller Termin vor dem gerichtsmedizinischen Amt von North Yorkshire geplant.

Lese-Tipp: Er ließ Schuhe, Rucksack und sein Auto zurück – Deutscher (66) in den italienischen Alpen vermisst

„Eine so schöne junge Frau, die wir alle geliebt haben”

Auf Social Media und auf einer Spendenhomepage, die im Gedenken an Abigail Garside eröffnet wurde, drücken zahlreiche Menschen ihr Mitgefühl über den plötzlichen Tod der 30-Jährigen aus. „Du warst eine so schöne junge Frau, die wir alle geliebt haben”, heißt es da etwa. Eine Freundin schreibt: „Deine schöne Seele und deine Fröhlichkeit waren schon bei deiner ersten Begrüßung offensichtlich, ebenso wie deine Liebe zu Sam. Wir werden dich in guter Erinnerung behalten.”

Wie Sam Garside auf Instagram schreibt, werde am 2. September eine Gedenkfeier für seine Frau Abigail stattfinden. An diesem Tag werde „Abigail ihre letzte Reise mit einer Pferdekutsche” antreten.