Polizei kommt gerade noch rechtzeitig!
Mutter will Streit schlichten - Tochter geht ihr an die Gurgel

Familienstreit eskaliert!
Ein Mann ruft in der Gemeinde Timmendorfer Strand in Schleswig-Holstein die Polizei, weil ihn seine Ex-Frau mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben soll. Als die Beamten eintreffen, können sie keine Verletzungen feststellen. Dafür aber wohl gerade noch verhindern, dass die Frau ihre Mutter erwürgt.
Versuchte Tötung am Timmendorfer Strand
Kurz nach 11 Uhr am Samstagvormittag wählt der 49-Jährige wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt den Notruf, wie die Polizei mitteilt. Die Beamten treffen den Mann vor seinem Grundstück an. Sie rufen zunächst keinen Rettungswagen, weil sie nach dem angeblichen Schlag auf den Kopf keine Verletzungen sehen können.
Als sie in das Haus gehen „soll die 45-jährige Ex-Freundin des Ostholsteiners gerade dabei gewesen sein, ihre eigene Mutter (76 Jahre) zu strangulieren”, heißt es in der Pressemitteilung der Polizeidirektion Lübeck.
Lese-Tipp: Wie lässt sich ein Familienstreit schlichten, und was sollten die Beteiligten tun?
Mutter will Schlichten - und gerät zwischen die Fronten
Die Mutter haben zuvor den Streit zwischen dem Ex-Paar schlichten wollen. Die Beamten gehen dazwischen und nehmen die 45-Jährige fest. Sie sitzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Die 76-Jährige kam ins Krankenhaus. (sbl)