Zwei Verletzte auf Mykonos

Monster-Welle überrascht Strandbesucher

Was für ein Chaos am Strand!

Auf der Urlaubsinsel Mykonos ist es zu einem heftigen Vorfall gekommen: Als sich die Badegäste am Samstagnachmittag am Strand von Agios Stefanos sonnen und im Wasser schwimmen, kommt plötzlich eine riesige Welle auf sie zu. Zwei Personen verletzten sich schwer, eine Frau bricht sich sogar zwei Rippen.

Was erzeugte die riesige Welle auf Mykonos?

Grund soll eine vorbeifahrende Schnellfähre sein. Ein Strandbesucher filmt die heftigen Szenen mit. Badende verletzten sich, Liegestühle und Strandgegenstände fliegen herum.

Takis Papadakos teilt den schrecklichen Moment auf Facebook und berichtet, dass die umgestürzte Frau nach dem Vorfall sogar ins Krankenhaus muss. „Herzlichen Glückwunsch an den Kapitän von Fast Ferries Andros. Er hat die Gesundheit der Badegäste von St. Stephen eindeutig ‚respektiert‘ und ist so nah und schnell wie nie zuvor vorbeigekommen, damit er keine fünf Minuten seiner Reiseroute verpasst!“, schreibt der verärgerte Strandbesucher zu dem Video.

Lese-Tipp: Poppies (11) ganze Familie stirbt bei Ausflug

Die betroffene Fähre war auf dem Weg nach Rafina, berichtet die Greek City Times. Dort soll der Kapitän der Fähre festgenommen worden sein. Er muss sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (gsc)