Ehefrau brachte Ermittlungen ins RollenArzt filmte heimlich Kinder und Frauen

Arzt Michigan
Oumair A. muss für mindestens 35 Jahre ins Gefängnis.
CNN

Er muss jahrzehntelang in den Knast.
Ein Arzt aus dem US-Bundesstaat Michigan hat heimlich Aufnahmen von Kindern und Frauen gemacht. Jetzt ist er zu einer Haftstrafe von 35 bis 60 Jahren verurteilt worden.

Ehefrau von Oumair A. ließ Behörden Material zukommen

Die Ermittlungen gegen Oumair A. (41) beginnen laut Staatsanwaltschaft im August 2024. Seine Ehefrau hat den Behörden Material zukommen lassen und erklärt, ihr Mann habe sie, die beiden minderjährigen Kinder und mehrere weibliche Verwandte in ihrem Haus heimlich gefilmt. Bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmt die Polizei sechs Computer, vier Handys und 15 externe Speichermedien.

Arzt filme heimlich Kinder und Erwachsene in Schwimmbad

Dann stoßen die Ermittler auf weiteres belastendes Material: Der Arzt hat auch heimlich Kinder und Erwachsene in einem Schwimmbad in Rochester gefilmt und versteckte Kameras benutzt, um Aufnahmen von Frauen und Kindern an Orten wie Krankenzimmern und Schlafzimmern zu machen. Auf Oumair A.s Handy findet die Polizei laut The Detroit News Videos, die ihn bei einem sexuellen Übergriff auf ein junges Mädchen zeigen.

Gegen den Arzt werden Klagen wegen sexueller Übergriffe auf Patientinnen eingereicht. Drei Frauen geben dem US-Sender CBS zufolge an, Oumair A. habe sie in einem Krankenhaus sexuell belästigt und die Übergriffe gefilmt.

Lese-Tipp: Schiedsrichter filmt Kolleginnen heimlich beim Duschen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Studentin heimlich beobachtet! Vermieter (56) versteckt Kameras in Badezimmer

Michigan: Richterin nennt Oumair A. „Raubtier”

Vor Gericht bekennt sich der Mediziner im Oktober in allen 31 Anklagepunkten für nicht schuldig. Am Dienstag fällt am Oakland Circuit Court das Urteil gegen Oumair A.: Die Richterin verurteilt ihn in zwei Strafverfahren in Zusammenhang mit seinen Taten zu einer Haftstrafe. Da die Strafen gleichzeitig vollstreckt werden, muss der 41-Jährige für 35 bis 60 Jahre hinter Gitter.

Begleitet wird das Urteil von deutlichen Worten der Richterin. „Du bist ein Raubtier, ein Narzisst, ein Sadist”, sagt sie zu Oumair A. „Mir ist unbegreiflich, wie ein Mensch so tief sinken kann.”

Verwendete Quellen: The Detroit News, People, CBS