Valeria Márquez sendete aus ihrem BeautysalonInfluencerin (23) während Livestream erschossen
Ihre Fans mussten den Mord live miterleben.
Influencerin Valeria Márquez ist in ihrem Schönheitssalon in Mexiko erschossen worden. Die Bluttat geschah, als die 23-Jährige gerade im Social-Media-Livestream zu sehen war.
Mexiko: User erleben Mord im Social-Media-Livestream mit

Mehr als auf 90.000 Follower hat Valeria Márquez auf Tiktok, am Dienstag streamt sie live aus ihrem Beautysalon in der Millionenstadt Zapopan (mexikanischer Bundesstaat Jalisco), berichtet 20 Minuten. Plötzlich fährt ein Mann auf einem Motorrad vor und geht in den Salon, wie Livestream-Zuschauer mexikanischen Zeitungen erzählen. „Er zielte auf ihre Brust, dann auf ihren Kopf – dann ging sie zu Boden”, erinnert sich einer der User. Er habe zunächst gehofft, „dass es sich um einen Scherz handelt”. Einzelne Augenzeugen berichten, eine Frau habe auf die Influencerin geschossen.
Die herbeigeeilten Sanitäter können nichts mehr für die 23-Jährige tun: Als sie im Beautysalon eintreffen, ist Márquez bereits tot.
Lese-Tipp: Influencerin überfallen – Zuschauer sehen alles mit an
Influencerin Valeria Márquez postete Instagram-Story kurz vor ihrem Tod
Valeria Márquez hatte insgesamt mehr als 160.000 Follower auf diversen Social-Media-Plattformen. Dort postete sie in erster Linie Videos zu den Themen Schönheit und Lifestyle. Den Salon Blossom the Beauty Lounge, in dem sie erschossen wurde, hatte sie erst vor kurzem eröffnet. Kurz vor ihrem Tod postete Márquez von dort noch eine Instagram-Story.
Die Staatsanwaltschaft von Jalisco hat Ermittlungen eingeleitet, um den Täter zu finden. (bst)