Attacke aus dem NichtsMesser-Horror am Mallorca-Flughafen! Mann wartet auf Familie und wird niedergestochen

Außenaufnahme Aeropuerto de Son San Juan, Flughafen Palma de Mallorca, PMI, Mallorca, Balearische Inseln, Balearen, Spanien, Europa
Am Flughafen von Palma wurde ein junger Mann unvermittelt mit einem Messer angegriffen. (Archivfoto)
picture alliance / imageBROKER | Michael Weber

Brutale Attacke auf Mallorca!
Mitten im Terminal des Flughafens von Palma wird ein junger Mann ohne jede Vorwarnung in den Hals gestochen – von einem völlig Unbekannten.

Tatort Terminal von Palma de Mallorca

Wie die spanische Zeitung Ulitma Hora berichtet, ereignet sich die brutale Messerattacke am Dienstagvormittag im Ankunftsbereich des Son Sant Joan Airports auf Mallorca vor den Augen fassungsloser Passagiere. Der laut der Zeitung etwa 20 Jahre alte Mann will mit einem Bekannten einen Verwandten abholen, als ihn plötzlich ein fremder Mann anspricht und Sekunden später zusticht.

Der spätere Angreifer soll zunächst etwas Unverständliches zu seinem Handy gefragt haben, dann zückte er plötzlich ein Messer und sticht zu. Das Opfer bricht zusammen, Sanitäter des Rettungsdienstes SAMU 061 behandeln und stabilisieren den jungen Mann noch am Tatort. Dann wird er in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr besteht keine, berichtet die britische Zeitung Mirror.

Lese-Tipp: Berliner Polizei empfiehlt Bürgern bei Messerangriff „laut zu singen”

Polizei nimmt Verdächtigen auf Mallorca fest

Der mutmaßliche Täter wird kurz nach der Attacke noch im Flughafengebäude festgenommen. Opfer und Täter sollen sich laut Ultima Hora nicht gekannt haben. Das Motiv für die Attacke aus dem Nichts ist noch völlig unklar. (kra)