Gefährliche Lebend-Fracht aus ChinaFrau findet Skorpion in Paket – dann sticht das Tier zu

Riesen-Schreck für eine Frau in Mittelhessen!
In einem Paket aus China findet sie einen Skorpion, der sie sofort sticht. Die 25-Jährige kommt zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das giftige Tier hat sie zuvor erschlagen. Wie schlimm steht es um sie?
Marburg: Skorpion-Stich soll dem einer Biene ähneln
Nichtsahnend packt die 25-Jährige ihre Sendung aus China aus, als sie von dem Skorpion erwischt wird. Sie holt einen Nachbarn zur Hilfe, der Rettungskräfte alarmiert. Für den Skorpion geht die Attacke weniger glimpflich aus. Die Frau erschlägt ihn, nachdem er zugestochen hat. Der Vorfall habe sich bereits am 30. Oktober ereignet, sagt ein Polizeisprecher.
Lese-Tipp: Schock-Fund in Shein-Paket! Studentin (18) meldet gruseligen Skorpion-Vorfall
Das Tier habe sich in einem Paket eines Onlineversandhändlers befunden. Die Frau ist im Universitätsklinikum Marburg behandelt worden. Angehörige bringen auch den Skorpion dorthin, um den Ärzten eine bessere Einschätzung zur geeigneten Behandlung zu ermöglichen. Laut Befundbericht, den die Frau im Internet veröffentlicht hat, erleidet sie durch den Stich unter anderem eine Schwellung, ähnlich wie bei einem Bienenstich.
Im Video: Temu, Shein – Wie gefährlich sind die billig Online-Händler?
Nicht der erste Vorfall dieser Art
Erst im August war in einer Wohnung im Marburger Stadtteil Schröck ein Skorpion entdeckt worden. Ein Mann hat das Tier eingefangen und dann die Polizei alarmiert, die den Skorpion in ein Tierheim gebracht hat. Laut einer ersten Einschätzung hat es sich um ein giftiges Exemplar gehandelt. (xes, dpa)
































