Versuchte Vergewaltigung einer Joggerin

Plötzlich wird sie (15) ins Gebüsch gezogen

Polizei
Die Polizei Mannheim sucht einen bislang unbekannten Mann (Symbolbild)
Jan Woitas/dpa

Zum Glück kommt es nicht zur Vergewaltigung!
Eine junge Frau (15) ist am Dienstagmorgen (10. Juni) auf ihrer Joggingrunde am Neckar im Mannheimer Stadtteil Wohlgelegen unterwegs. Plötzlich greift ein Mann sie an und zieht sie ins Gebüsch.

Der Angriff kommt aus dem Nichts

Gegen 9 Uhr ist die Jugendliche auf einem Fußweg entlang des Neckarkanals unterwegs. Plötzlich und unerwartet wird sie von einem unbekannten Mann attackiert und ins Gebüsch gezogen. Der Unbekannte packt die junge Frau am Hals, zieht sie zu Boden, legt sich auf sie und greift ihr an den Po.

Lese-Tipp: Mit rosa Plüschtier im Arm! 15-Jährige erzählt von Vergewaltigung durch Arzt (56)

Sie wehrt sich nach Kräften

Die 15-Jährige wehrt sich vehement. Zudem kommt ihr eine Zeugin zu Hilfe, die verdächtige Geräusche im Gebüsch bemerkt hat und so auf den Vorfall aufmerksam wird. Der unbekannte Täter lässt glücklicherweise von der Jugendlichen ab und flüchtet in eine unbekannte Richtung.
Die Zeugin ruft daraufhin umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief leider bislang ergebnislos.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: 3 Tipps für Frauen zur Selbstverteidigung

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Männliche Person soll Anfang bis Mitte 20 sein und kurze braun-schwarze Haare tragen. Er hat eine hellbraune Hautfarbe und war bekleidet mit einer hellblauen Jogginghose. Dazu trug er einen hellblauen Hoodie.

Das Kriminalkommissariat Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts aufgenommen und bittet weitere Zeugen, die auf die Tat aufmerksam wurden oder denen verdächtige Personen aufgefallen sind, sich bei der Kriminalpolizei, Tel.: 0621/174-4444, zu melden. (ajo mit dpa)