Wer kennt den Pograpscher?
Mann greift Mädchen (12) an den Po – doch das ist noch nicht alles

SIE geht zuerst von einem Versehen aus!
Doch dann ist klar: Der Mann handelt absichtlich. Mitten in einem Drogeriemarkt in Kleve (NRW) fasst er der Schülerin an den Po. Danach flüstert er ihr etwas ins Ohr.
Update aus Kleve: Die Person konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden.
Vorfall in Kleve: Mädchen in Drogeriemarkt missbraucht
Wer kennt diesen Mann? Das fragt nun die Polizei in Kleve (NRW). Der Unbekannte soll am 14. Januar 2025 in einem Drogeriemarkt ein 12-jähriges Mädchen missbraucht haben. Ganz plötzlich fasst er ihr an den Po. „Das Kind ging zunächst von einem Versehen aus”, so die Polizei.
Doch dann das: „Kurz darauf sei der Tatverdächtige jedoch erneut an ihr vorbeigelaufen und habe ihr eine Bemerkung zu ihrem Gesäß ins Ohr geflüstert.“ Danach verließ der Mann den Drogeriemarkt. Er soll mit einem Kleinwagen vom Parkplatz gefahren sein.
Lese-Tipp: Sexualisierte Gewalt oder psychische Probleme: Hier finden Opfer und Betroffene schnelle Hilfe
Video-Tipp: Stieftochter vergewaltigt und geschwängert – Haft für schweren Missbrauch von Elfjähriger
„Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?“
Die Kripo Kleve veröffentlicht nun ein Bild von dem Unbekannten im Fahndungsportal der Polizei. Der Unbekannte wird als schlank mit braunen Augen und dunklen Haaren beschrieben.
Dazu fragt die Polizei: „Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?“ Hinweise nimmt die Kripo Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 und per Mail an presseselle.kleve@polizei.nrw.d entgegen. (jow)
Wenn es in eurem Umfeld sexuellen Missbrauch von Kindern oder Jugendlichen gibt oder ihr selbst betroffen seid, findet ihr unter der Nummer 0800 – 22 55 530 oder unter www.hilfe-portal-missbrauch.de Menschen, mit denen Sie darüber sprechen können.