Schockierender Fall in Baden-Württemberg

Nur im Slip und blutend – Frau entkommt gewalttätigem Ex nach Albtraum-Nacht

Die Durchsuchungen wurden von Einsatzkräften mehrerer Bundesländer begleitet. (Symbolfoto)
Eine Frau flieht blutend und nur im Slip vor ihrem Ex – die Polizei nimmt ihn wenig später fest. (Symbolbild)
Jens Büttner/dpa

Er zerrt sie durch die Stadt – sie flieht schwer verletzt und ruft um Hilfe!
Diese Frau überlebt das Grauen: Nach einem Wochenende mit ihrem Ex wird eine 39-Jährige offenbar brutal misshandelt, verletzt und durch die Stadt gezerrt – nur mit einem Slip bekleidet. Schwer verletzt gelingt ihr die Flucht. Sie klopft an eine Haustür, ruft um Hilfe – und bringt die Polizei auf die Spur ihres Peinigers.

Polizei: Er zieht sie blutend durch die Straßen

Ein Bild, das kaum zu fassen ist: Eine Frau, nur mit Slip und leichten Schuhen bekleidet, wird blutend von einem Mann durch die Straßen von Künzelsau (Baden-Württemberg) gezogen. Augenzeugen rufen entsetzt die Polizei – und schlagen gegen 21.15 Uhr am Sonntagabend Alarm.

Lese-Tipp: Frau tot in Wohnung – nur Stunden nach tödlichem Unfall ihres Partners

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, gehen die Beamten sofort von einem schweren Fall von Partnerschaftsgewalt aus. Der mutmaßliche Täter: der 28-jährige Ex-Freund der Frau – laut Polizei einschlägig vorbestraft, auch wegen Gewalt gegen frühere Partnerinnen.

Spur aus Blut, verschwundenes Opfer – dann der Notruf

Die Polizei beginnt sofort mit einer groß angelegten Suche. Spürhunde durchkämmen das Stadtgebiet, Spezialeinheiten sichern Spuren. In einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße stoßen Ermittler auf blutverschmierte Frauenschuhe – offenbar vom Opfer. Doch von der 39-Jährigen fehlt jede Spur. Um keine Zeit zu verlieren, richtet das Polizeipräsidium eine Sondereinheit (BAO) ein. Die Lage ist ernst, das Opfer gilt als vermisst und schwer verletzt.

Dann, gegen 4.45 Uhr in der Nacht zum Montag, endlich ein Lebenszeichen: Ein Notruf geht ein. Die Frau hat es geschafft, sich aus den Fängen ihres Ex zu befreien – trotz massivster Verletzungen. Blutüberströmt bittet sie an einem Wohnhaus um Hilfe. Einsatzkräfte bringen sie sofort ins Krankenhaus.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ex-Freund versteckt sich in Gartenhütte – Polizei greift zu

Noch vor Ort nennt sie der Polizei den Aufenthaltsort ihres Peinigers. Und tatsächlich: Gegen 5.00 Uhr wird der 28-Jährige in einer Gartenhütte in Künzelsau entdeckt – und widerstandslos festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Frau wird medizinisch versorgt, eine gerichtsmedizinische Untersuchung wurde veranlasst.

Playlist 50 Videos

Polizei bittet um Hinweise – wer hat das Paar gesehen?

Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei Heilbronn bittet dringend um Hinweise: Wer hat das Paar zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen im Stadtgebiet gesehen – insbesondere im Bereich der Johanneskirche, des Friedhofs, der Neuapostolischen Kirche oder am Bahnhof? Die Frau war laut Polizei nur mit einem schwarzen Slip und leichten Schuhen bekleidet – und wurde von dem Mann an der Hand hinter sich hergezogen. (gsc)

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/1044444 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.